WD Caviar GP WD10EACS - 1000 GB für unter 140€?

AndrewPoison

Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Also um dieses Stückchen Hardware geht es:
http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=667732&rid=geizhals

Bei anderen Shops hat sie sogar nur 129 gekostet, war allerdings nicht lieferbar. Lässt man den aktuellen Echtzeitbestand abfragen, sind 130 Stück bei Bit-Superstore lieferbar.

Das wäre ein Preis von rund 14 Cent pro Gigabyte, und damit die wohl mit Abstand günstigste Festplatte. Bei Mindfactory oder dergleichen kostet sie 240€, und auch sonst frag ich mich: wo kommen die 100€ Preisverfall her?

Bei nem anderen Shop stand unter dem Produktnamen noch etwas von "Promo". Was hat das zu bedeuten? Gibts nur ne limitierte Anzahl für diesen Preis? Bin halt wirklich erschüttert von dem günstigen Angebot. Wollte mir eigentlich nur ne kleine 40 GB-Pladde für ne Testinstallation (30€) holen. Aber wenns für nur 100€ mehr bereits 960 GB mehr gibt... dann... würd ich die wohl zu meiner neuen Systemfestplatte machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm... das ist mir echt mal neu, ich würde auf flasche peisangaben vom hersteller tippen... also, schnell bestellen, dann bekommst du die wahrscheinlich auch für den preis

Gibt ja einige Shops die das so angeben (allerdings ham einige Shops schon den Preis korrigiert) ;)

Zuletzt bearbeitet:
nadann bestellen :p

Joa... Preis ist halt unschlagbar... aber eigentlich wollt ich ja nun nur ein wenig Geld für eine Testplatte investieren. Da würde ja meine jetzige 500 GB-Pladde ja dann die Testplatte werden. Und irgendwo wär mir das auch schade drum...aber der Preis... der Preis..... boa... is das ne schlimme Entscheidung ^^

Jo ich habe auch mal bestellt und mal sehen was passiert , bei DELL war auch mal sowas mit einer WD platte und die mußten glaube ich liefern !
:p

Kann mir einer eine Spenden? :D:evillol:

Zock schrieb:
und die mußten glaube ich liefern!

Liefern muß überhaupt niemand - es handelt sich um ein Angebot. Ein Vertag mit Lieferzwang entsteht erst, wenn beide Parteien diesem zustimmen. Irrtümer bei Angeboten kommen immer wieder vor - leider wohl auch zu Eigenwerbungszwecken. Rechtlich hat der Kunde keinen Anspruch (vor allem wie in diesem Fall, wo Mitbewerber entweder nicht liefern können oder aber deutlich teurer sind), weil der Irrtum sehr offensichtlich scheint.

Wie krass ist das denn?
Bei den "grossen Auktionshaus" werden die für ordentlich Geld gehandelt.
Könnte man sich glatt überlegen eine zu kaufen und dann wieder zu verkaufen... :D

Ich denk scho drüber nach 3 zu nehmen, 2 zu verkaufen und die dritte mit Gewinn zu behalten ^^

Wenn die sich dann melden und sagen zu dem Preis liefern sie nicht, dann kann man doch von der "verbindlichen Bestellung" bzw. dem Kaufvertrag zurücktreten oder?
Wenn sie die für mehr liefern wollen können sie die Platte behalten und brauchen gar nicht liefern.

EDIT: Der Bestand scheint noch immer bei 130 Stück zu liegen. Ich denke es haben schon welche bestellt?

also nachdem ich mir geizhals so angeschaut habe sieht das ganz und garnicht nach einer falschen preisinformation aus. dort sind sie mitlerweile auch für 130€ lieferbar.

krass wd! aber ich mochte wd schon immer ;)

so long and greetz

selbst wenn der preis nicht derselbe bleibt: du hast dann immer das recht, vom kauf zurückzutreten, wenn es sich um grobe änderungen handelt (+/- 5%). insofern gehst du absolut kein risikpo ein. ansonsten bleibt immernoch das 30-tage-rücktrittsrecht, das gilt auch weiterhin auf jedenfall.

Ja, habe ich auch gesehen.
Die Platte scheint auch bei anderen Shops in der Preisklasse zu liegen.

Dann wird es sich wohl nicht unbedingt lohnen zu versuchen sie günstig zu bekommen und dann mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Bei Forumdeluxx ist es schon seit gestern bekannt und da haben schon sehr viele bestellt.

Es gab eine Promo Aktion von WD bei der offiziell die Händler nur eine HD bekommen. Aber anscheinend konnten ein paar Händler mehr davon abgreifen.

Die GreenPower-Serie von WD ist, nachdem was ich bisher über sie gelesen habe, meiner Einschätzung nach erste Wahl für Kunden die hohe Ansprüche an minimale Geräuschentwicklung und niedrigen Stromverbrauch stellen. Das spiegelt sich auch im Anspruch wider den WD bei der Entwicklung der GreenPower angestrebt hat:

GreenPower Datenblatt schrieb:
WD has designed the first
3.5-inch hard drives that deliver power savings as the primary attribute.

Darin ist die Platte echt gut. Klasse Arbeit von WD wie erste Reviews bei SR zeigen. Performancerekorde sollte man von ihr allerdings nicht erwarten. ;)

Bye,

Kennt den jemand nen Test zu der Festplatte? Wie laut, wie schnell, ...

Naja, Preis hin oder her aber die Festplatte besteht aus 4 Platten. Bei der Grösse müsste sie so schnell wie es nur geht sein und da ist die von Samsung dann doch schon besser. Spinpoint F1 besteht nähmlich aus nur 3 Platten, was etwa 330GB pro Platte ausmacht statt 250GB von WD oder ähnliche Platten von anderen Herstellern.

Zurück
Oben