WD Caviar GP WD10EACS - 1000 GB für unter 140€?

@Andrew
Cache Size? Glaubst du die Platte dreht den Chache zu wenn er gerade nicht gebraucht wird? :D
Ließ doch bitte mal den Test hinter meinem Link.

Als reine Datenablage ist die Platte wohl ideal. Bin ja mal gespannt, ob die überhaupt ausgeliefert werden.

Habt ja Recht... zu dumm ;)

Hatte die von dir verlinkte Seite gelesen, aber da stand nichts dazu. Das es erst auf der zweiten steht hab ich erst später mitbekommen ;)

Ich wollte damit nur sagen dass wenn es um die reinen Speicherplatz geht, so wird auch in näheren Zukunft die normale (mechanische) Festplatte nichts ersetzen. SSD kann man für mindestens 4 Jahre vergessen, wegen Preisleistung.
Und man wechselt normalerweise nicht eine Festplatte so oft. Deshalb vielleicht 1 Monat abwarten und Samsung kaufen.
Aber naja, bei dem Preis jucken mir auch die Hände :p

Da würde ich doch eher zur Hitachi greifen, die ist zur Zeit ca. 40 € günstiger als die billigere der beiden Samsung. Ich glaube nicht, dass sich das innerhalb von einem Monat ändert, sodass Samsung billiger wird.
Bis SSD 1 TB erreicht hat und auch nur annähernd bezahlbar ist wird wohl noch genug Zeit vergehen.

Pjack schrieb:
Da würde ich doch eher zur Hitachi greifen, die ist zur Zeit ca. 40 € günstiger als die billigere der beiden Samsung.
Der Preis der Samsung ist irrelevant weil die evtl. erst nächstes Jahr zu kaufen gibt, bis dahin verändern sich die Preise der anderen eh noch ein Stück.

Hmm, gut hattest du ja schon geschrieben, habs nur wieder verdrängt. :freak:
Aber dass die echt nirgendwo zu haben ist finde ich krass, bei AMD hätten sofort alle wie verrückt Paperlaunch geschrien.

Naja, mal schauen was sich in ein paar Monaten auf dem Markt tut.

Samsung hing den anderen Herstellern immer schon hinterher und plötzlich wollen die ne 1TB Platte mit 3x 334GB (vor bisher 166 GB !) auf den Markt bringen wärend Hitachi und Seagate gerade mal mit 5x 200 bzw. 4x 250 arbeiten ?
Sorry, aber das war von Anfang an unglaubwürdig.
Ich glaube eher, dass Hitachi oder Seagate die 1,25TB knacken bevor Samsung die 334er marktreif hab.

Samsung ist mir eh nicht mehr so geheuer, seit vor eine paar Monaten so viele (auch in meinem Bekanntenkreis) von dennen abgeraucht sind, teilweise sogar nach nur ein paar Stunden.
Das Problem scheint zwar behoben zu sein, aber ich bin immer noch misstrauisch.
Aber die 500 GB Platten sind auch richtig billig geworden, Seagate ist ja auch schon bei 14 cent pro Gigabyte, wenn man wie ich auf Raid 0 aus ist und nicht unbedingt 2 TB braucht sicher auch sehr interessant.

naja, hab ma eine bestellt, auch wenn die Chance eine zu erhalten gleich null ist.

Da frag ich mich wie die Großhändler das kontrollieren sollen, schließlich darf der Händler wohl kaum meine Daten weitergeben.

Naja, aber du wirst sicherlich pro Händler nur eine haben. Wenn du bei verschiedenen kaufst, geht das natürlich.

Aber Thema hat sich ja nun geklärt, es ist eine Aktion seitens WD. Aber das mit den 5400-7200rpm verunsichert mich immer noch etwas, weil das Review das einzige ist, dass von 2 unterschiedlichen Modellen spricht. Aber mir solls egal sein. Ich werd die 3, die ich vorhin bestellt habe, wohl sowieso nicht sehen, und jetzt noch irgendwo ne andere kaufen fällt auch flach. Wirds also noch ein wenig dauern, bis ich erneut Festplattentechnisch aufrüste. Vielleicht sind dann ja schon SSD-Zeiten (glaub ich aber mal weniger ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal, das auch nach diesem "Aktionsangebot" von WD die Preise in den
nächsten 1-2 Monaten auf diesen Aktionspreis rutschen werden oder knapp darüber.

Immerhin ist der 1TB-Bereich der nächste logische Schritt der HDD-Hersteller, da das
Thema 500er und tlw. auch 750er GB-Bereich mittlerweile abgeschlossen scheint.
So scheint es mir nur normal, das jetzt schonmal ein "Überzeugungsprogramm"
pro WD (andere werden nachziehen?!) läuft.

Ich denke das war nur die Startglocke auf dem Parkett, welche
eine neue Preisrunde einläutet. Vielleicht etwas verborgen, sprich "Aktionsangebot"
aber dennoch... kein Hersteller "verschenkt" seine Produkte... und das Weihnachts-
geschäft würde marketingstrategisch gut in die Strategie passen (+2,5 Monate).

Bezüglich 5400-7200rpm:
Storagereview (klick mich!) 3. Absatz erklärt ein wenig. Hoffe das wurde hier nicht schon alles aufgeführt

AndrewPoison schrieb:
Wenn du bei verschiedenen kaufst, geht das natürlich.
So ist der Plan. Hab mir noch nen 2. Händler dazu genommen.
Wenn die beiden Platten ankommen und was taugen schau ich mal weiter und besorg mir evtl. noch ein paar weitere um den ganzen Kleinkram (320er, 500er) hier mal upzudaten. :D

ich hab jetzt einfach mal jeweils eine bei zwei verschiedenen händlern bestellt ...
jeweils per nachnahme.
mal schaun, was draus wird.
Wenn eine oder beide kommen ist gut, wenn die stornieren oder nicht liefern können, macht das auch nix :)

Also der Laden ist bei mir in 5min zu Fuß zu erreichen.
Evtl. lauf ich da morgen mal hin, wenn ich Zeit hab und schau nach.

MfG

Zurück
Oben