Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD Caviar GP WD10EACS - 1000 GB für unter 140€?
- Ersteller AndrewPoison
- Erstellt am
webmeister
Cadet 4th Year
das war wohl nix ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
chip-galaxy.de schrieb:vielen Dank für Ihren Einkauf bei CHIP-GALAXY.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir über diese Ware gar nicht
verfügen. Aufgrund eines Datenexportfehlers des Herstellers, wurde die
Herstellernummer der Festplatte (WD10EACS), mit dem Preis einer anderen
Festplatte verknüpft (500GB). Hiervon waren etliche Onlineshops am Wochenende
betroffen.
Nachdem wir gestern angeblich über 108 HDDs verkauft haben, hatten wir einen
Lagerbestand von minus 108 Stück (,was logistisch eigentlich unmöglich ist).
Der richtige Preis für die 1 TB WD beträgt über 260 EUR.
Der falsche Preislink wurde (nach etlichen Beschwerden von Onlineshops) vom
Hauptlieferanten für WD für ganz Europa korrigiert.
Wir möchten uns für den unangenehmen Zwischenfall entschuldigen und würden
Ihnen, als kleine Wiedergutmachung, bei Ihrem nächsten Einkauf bei
CHIP-GALAXY, Ihre Ware versandkostenfrei ausliefern (nur bei Vorkasse).
dyna-byte.de schrieb:vielen Dank für Ihre Bestell-Anfrage. Leider wurde der gewünschte Artikel
bereits komplett abverkauft. Die - jeweils nachts aktualisierte -
Bestandsanzeige im Webshop ist hier bedauerlicherweise nicht mehr
korrekt/aktuell.
Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Ihnen
entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir haben Ihre Bestellung daher storniert. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne
zur Verfügung.
Pjack
Admiral
Erst mal abwarten, ob die anderen welche bekommen.
Der Bericht von WD hört sich ja ganz logisch an, also ein Gag von dem Shop / den Shops (oder ein Versehen^^) war es sicher nicht.
Aber früher oder später werden 1TB-HDD´s auf einem solchen Preisniveau ankommen, Seagates 500 GB Platte ist vom Preis/GB-Verhältnis genau so teuer und Hitachis 1TB-Platte 40 € teurer, wohlgemerkt ohne Umweltaktion.
Und wenn die 1TB-Disks von Samsung endlich mal verfügbar sind sollten die Preise weiter sinken.
Der Bericht von WD hört sich ja ganz logisch an, also ein Gag von dem Shop / den Shops (oder ein Versehen^^) war es sicher nicht.
Aber früher oder später werden 1TB-HDD´s auf einem solchen Preisniveau ankommen, Seagates 500 GB Platte ist vom Preis/GB-Verhältnis genau so teuer und Hitachis 1TB-Platte 40 € teurer, wohlgemerkt ohne Umweltaktion.
Und wenn die 1TB-Disks von Samsung endlich mal verfügbar sind sollten die Preise weiter sinken.
tackleberry
Banned
Bei Hartware gab es ein Update, da fand wohl ein interner Kommunikationsfehler statt. Anscheinend kann jeder Shop für sich genau eine Festplatte bekommen. Also nichts mit pro Kunde und dann 150 Euro zusätzlichen Gewinn einsacken...
http://www.hartware.de/news_43229.html
http://www.hartware.de/news_43229.html
tackleberry
Banned
Pjack
Admiral
Ja, der Link passt.
Aber dann muss WD Mist gebaut haben, wenn die Shops die Festplatten anbieten.
Wie wollen sie HDD´s verkaufen, wenn sie maximal eine kriegen?
Und was will der Shop mit einer billigeren Festplatte, das bringt dennen doch null.
Soll das eine Art Werbegeschenk an die Shops sein, damit die schön fleißig WD pushen?
Der Sinn verschliest sich mir immer mehr, sollte das ganze am Ende ein verfrühter 1. April-Scherz seitens WD sein?
Oder das alles um Publicity zu bekommen?
Aber dann muss WD Mist gebaut haben, wenn die Shops die Festplatten anbieten.
Wie wollen sie HDD´s verkaufen, wenn sie maximal eine kriegen?
Und was will der Shop mit einer billigeren Festplatte, das bringt dennen doch null.
Soll das eine Art Werbegeschenk an die Shops sein, damit die schön fleißig WD pushen?
Der Sinn verschliest sich mir immer mehr, sollte das ganze am Ende ein verfrühter 1. April-Scherz seitens WD sein?
Oder das alles um Publicity zu bekommen?
T
telex
Gast
also ich bin erleichert weil: Ich hab mir gerade ne 750er WD bestellt, die schon unterwegs ist. Und dann diese Nachricht-- hat mich geägert, in dem Fall.
Komisch daß bei vielen Shops es immer noch nicht geändert ist, vor allem in Österreich:
http://geizhals.at/eu/a269817.html
Komisch daß bei vielen Shops es immer noch nicht geändert ist, vor allem in Österreich:
http://geizhals.at/eu/a269817.html
Also ich hab auch bei 2 shops bestellt gestern bei e-tec( hab heute angerufen und die haben gesagt das die chance groß is das ich die um 133 € bekomme dauert allerdings ne woche) und heute bei nem zweiten in salzburg per nachnahme wenns gut geht(lagerstatus war auf lagernd) hab ich morgen oder übermorgen meine platte. je nachdem wer schneller is die behalt ich mir oder ich schick se bei unzufriedenheit zurück. Mal abwarten und tee trinken. Bei uns in Österreich sind die leute noch nicht so scharf auf 1TB da fangen die gerade mal an über 250GB hinauszudenken.
Pjack
Admiral
@flo36
Wenn du beide kriegst würde ich an deiner Stelle keine Zurückschicken, lieber bei Ebay oder sonst wo verticken.
Für den FB-MP fehlen die ja leider noch ein paar Beiträge, aber ich bin sicher, dass du sie da für einen vernünftigen Preis los werden würdest.
Wenn du beide kriegst würde ich an deiner Stelle keine Zurückschicken, lieber bei Ebay oder sonst wo verticken.
Für den FB-MP fehlen die ja leider noch ein paar Beiträge, aber ich bin sicher, dass du sie da für einen vernünftigen Preis los werden würdest.
Nummer eins(salzburg) wurde storniert jetzt kann ich nurnoch auf etec hoffen
und wenn die mich enttäuschen und ne preis draufschlagen is Western Digital für mich gestorben.
Dann bleibt mir wohl oder übel nurmehr F1 von Samsung den Seagate kommt mir auch nicht ins haus
@Zonte_Von_Mott
schau mal auf Preise zur HDDnach
und wenn die mich enttäuschen und ne preis draufschlagen is Western Digital für mich gestorben.
Dann bleibt mir wohl oder übel nurmehr F1 von Samsung den Seagate kommt mir auch nicht ins haus
@Zonte_Von_Mott
schau mal auf Preise zur HDDnach
Zuletzt bearbeitet:
zonte
Banned
Naja, die meistnen Shops hamm die Ja rausgehauen aus ihren Listen. In Deutschland ist die billigste bei 214€ die lieferbar ist, und nu dachte ich halt in Österreich gibts jemanden, der die nach Deutschland schicken würde, also halt Versandhaus. Aber dem ist wohl net so, weil die meisten in Österreich hamm se auchnetmehr da. ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
flo36 schrieb:Niewieder Western Digital zu dem Preis gibts die nicht mehr
Doch irgendwann schon, nur wann weiß fast niemand. Aber ich schätze mal das sie in einem Jahr nurnoch 150€ kostet. (Nichts veraltet so schnell wie Technik
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ey man ein jahr da brauch ich die auch nicht mehr
da bekomm ich schon 2 TB oder eben 2 samsung F1 und das sicher in nem halben jahr allerdings hoffe ich noch immer das zu weihnachten alles biliger wird also die 1TB Samsung um die 150 € kostet
da bekomm ich schon 2 TB oder eben 2 samsung F1 und das sicher in nem halben jahr allerdings hoffe ich noch immer das zu weihnachten alles biliger wird also die 1TB Samsung um die 150 € kostet