WD Defekt Aktuell schwebende Sektoren

Falko_HST

Lt. Junior Grade
Unbenannt.jpg

habe die Platte so bekommen und wollte fragen was man dagegen machen kann Formatiert habe ich sie schon

Dann hast du wahrscheinlich nur die Schnellformatierung gemacht, du musst die HDD vollständig formatieren, dann sollte der Sektor weg sein.

Ich würde schnellstmöglich ein Backup machen. Die Platte hechelt in den letzten Zügen.

Einfach über die Windows Datenträgerverwaltung formatieren und den Haken bei "Schnellformatierung durchführen" rausnehmen.

Lest ihr euch die Beiträge auch mal durch???

Die Platte ist leer. Was für ein Backup soll er da machen? :freak:

Es ist immer hilfreich den Ganzen Text zu lesen. Sorry, mein Fehler. es handelt sich ja auschliesslich um schwebende Sektoren. :D

Es geht um genau einen schwebenden Sektor, nicht einmal um "schwebene Sektoren" (also Mehrzahl).

Ja, schlimm sieht das noch nicht aus, da beide Werte noch auf 200 stehen. Ich würde die Platte nach dem formatieren mal ordentlich stressen und schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Nach dem Formatieren einfach nochmal einen Screenshot von CDI posten und diesmal so, dass man alle Werte sieht. "Stressen" braucht man da nichts.

Der Sektor war nicht defekt und sonst ist auch alles O.K.

Ähm - mal eine Verständnisfrage:

200 zu 200 schwebende Sektoren: Bedeutet das nicht, dass alles einwandfrei ist?
Ich meine - ansonsten würde doch die Anzeige gar keinen Sinn machen.

Wikipedia schrieb:
Jeder Wert wird zuerst als Raw-Data gespeichert. Dieser wird dann zum besseren Verständnis auf einer Werteskala von 0 bis 100, 200 oder 255 einsortiert. Die unterschiedlichen Skalen dienen dabei einer feineren Abstufung, wo der Hersteller sie für sinnvoll erachtet. Mit dem Skalenmaximum startend, nähert sich der Wert (Value) bei Fehlern oder zunehmendem Alter Null. Häufig ist die kritische Grenze (Threshold) aber schon weit darüber angesiedelt.

Quelle

Insofern ich damit Recht habe, sind 80% der Beiträge hier überflüssig, was schon fast ein wenig traurig wäre ...
Der einzig sinnvolle Beitrag wäre dann der von Sulgus (Beitrag nr. 3) insofern man davon ausgeht, dass er den Sarkasmus-Smily vergessen hat ;)

Für eine individuelle Auswertung sollte man sich die RAW-Werte mal anschauen, und das sinnvoller Weise nicht im Hexadezimalsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben