Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD Elements 2,5" Platine durchgebrannt?
- Ersteller tobyasy
- Erstellt am
kartoffelpü
Vice Admiral
Ich kann erst mal nichts außergewöhnliches erkennen. Dürfte ein Fall für einen professionellen Datenretter sein, sofern die Daten wichtig sind.
Tulol
Vice Admiral
Für mich sieht es nach angelaufenem Silber aus, was ansich aber nichts ungewöhnliches ist.
Wäre da etwas so heiß geworden das sich das vermeintliche Lötzinn derart verändert hätte, dann wäre der Kunststoff des USB3 Anschlusses verschmolzen.
Apropos USB3. Diese USB3/Micro USB stecker sind ziemlich instabil.
Vielleicht liegt nur ein mechanischer Defekt vor?
Anderes Kabel probiert? Oder mal an der Buchse 'gewackelt'?
Wäre da etwas so heiß geworden das sich das vermeintliche Lötzinn derart verändert hätte, dann wäre der Kunststoff des USB3 Anschlusses verschmolzen.
Apropos USB3. Diese USB3/Micro USB stecker sind ziemlich instabil.
Vielleicht liegt nur ein mechanischer Defekt vor?
Anderes Kabel probiert? Oder mal an der Buchse 'gewackelt'?
Beim ersten Bild würde ich sagen, angelaufen, nicht verbrannt.
Rettung möglich, vielleicht. Platine kann man reparieren, wenn man das nötige Fachwissen hat.
Aber dafür muss man erstmal den Fehler finden.
Zur Reparatur geben lohnt nur, wenn die Daten wichtig sind. Dann aber auch nicht irgendwo hin, sondern zur professionellen Datenrettung. Und das wird meist hoch dreistellig, oder vierstellig.
Rettung möglich, vielleicht. Platine kann man reparieren, wenn man das nötige Fachwissen hat.
Aber dafür muss man erstmal den Fehler finden.
Zur Reparatur geben lohnt nur, wenn die Daten wichtig sind. Dann aber auch nicht irgendwo hin, sondern zur professionellen Datenrettung. Und das wird meist hoch dreistellig, oder vierstellig.
alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe mehrere Kabel probiert, aber nichts hat geholfen und es wackelt auch gar nichts. Merkwürdig.
Da war nur ein Backup von einem Backup von einem Backup drauf, also nicht wichtig.
Da war nur ein Backup von einem Backup von einem Backup drauf, also nicht wichtig.
wuselsurfer
Admiral
Säubere mal bitte die gekennzeichneten Kontakte.
Das sind die Verbindungen zur Platte, soviel ich weiß.
Da gibt es oft Kontaktschwierigkeiten, weil kein Gold mehr aufgebracht ist.
Das hat schon mal die eine oder andere HD gerettet.
Das sind die Verbindungen zur Platte, soviel ich weiß.
Da gibt es oft Kontaktschwierigkeiten, weil kein Gold mehr aufgebracht ist.
Das hat schon mal die eine oder andere HD gerettet.
Fusionator
Commodore
Das ist - je nach Betrachtungswinkel - die Unterseite der Platine. Das sind nur Testpunkte für die Produktion/Prüfung bei der Herstellung.tobyasy schrieb:danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen.
Bedeutet das, dass der Motor keinen Mucks macht? Hast du ein Multimeter?tobyasy schrieb:meine Festplatte geht nicht mehr an
Fusionator
Commodore
Ok, klingt "gut"tobyasy schrieb:Also, ja Motor macht nichts, man spürt keine Vibration und man hörts nichts. Tot.
Hast du nun ein Multimeter und kannst du was messen?