WD Elements externe Festplatte initialisiert nun Daten weg :(

Habe ich, aber die Funktion ist ausgegraut

Pacy schrieb:
Über disc 1 sehe ich die Funktion, die ist aber leider ausgegraut :(

Du musst erst im rechten Fenster auf die 931,43 GB Partition von Disk 1 klicken. Dann rechte Maustaste...

Mach es genau so.

habe ich, die ist dann markiert und ich sehe auch die Funktionen, ist aber immernoch ausgegraut.
Nur delete volume ist aktiv

Wenn keine wichtigen Daten drauf sind die Partition löschen.
Neue Partition erstellen.
Laufwerksbuchstaben zuteilen.
Formatieren.

es sind leider wichtige Daten drauf....

Pacy schrieb:
habe ich, die ist dann markiert und ich sehe auch die Funktionen, ist aber immernoch ausgegraut.
Nur delete volume ist aktiv

Dann ist da kein Dateisystem mehr drauf was Windows erkennt.

Du hast die Platte an einen Fernseher angeschlossen und wolltest irgendwas einrichten, ja? Vermutlich hat der Fernseher die Platte dabei mit seinem eigenen Dateiformat initialisiert bzw. überschrieben. Jetzt erkennt Windows das Dateisystem nicht mehr. Sieht man auch in deinem Screenshot, ist mir aber vorhin nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
starte mal von einer Linux-live-cd und schaue, ob die Daten per Linux gelesen werden können - das kann andere Dateisysteme wie Windows

Pacy schrieb:
ok, aber ich bin etwas lost :(

Das denke ich mir. Ich würde mit Testdisk den Partitionstyp setzen. Vielleicht reicht das schon. Für Laien ist das allerdings kompliziert. Am besten du fragst ob sich jemand per Fernsteuerung (Teamviewer) auf deinen Rechner schaltet und dir hilft.

Naja, der LG wirft extra eine Warnung aus, dass alle Daten auf dem Datenträger
gelöscht werden, die muss man extra bestätigen. Da hätte ich spätestens mal mein
Hirn eingeschaltet.

LG formatiert den Datenträger im EXT3-Format. Linux kann diesen lesen und ein
Datenrettungsprogramm evtl. noch was retten.

Danke an alle, die Daten sind gesichert :)

@iBuddy: du solltest Dir überlegen ob Du hier im Forum richtig bist, wenn Du direkt beim ersten Post die Leute beleidigen musst!

Erstens war es mein 128. Beitrag - nicht der erste und zweitens habe ich extra geschrieben,
dass ICH mein Hirn eingeschaltet hätte.

Zurück
Oben