WD My Book Home Edition 1TB Problem

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo

Ich habe seit gestern eine neue Externe HDD, nämlich die WD My Book Home Edition 1TB.

Ich hab sie mir extra gekauft, weil ESATA so schnell sein soll (ca. doppelt so schnell wie USB)

Bei Alternate in der Bewertung stand bei einem etw. von 56mb/s

Ich bekomme aber immer viel niedrigere Werte

entweder sind sie gleich im Keller bei 3mb/s, oder sie haben am Anfang um die 30 sinken dann aber innerhalb von einer halben Minute auf 15mb.

USB und Firewire hab ich noch nicht ausprobiert aber ESATA sollte das schnellste der 3 sein

Also ich hab die gleiche Platte bei mir komm ich mit eSATA Anfangs auf 90mb/s, dann fallend auf 70mb/s. Kommt aber immer auf die Gegenplatte an. Der Durchschnitt liegt ja wie schon gesagt so bei 50mb/s rum.
Was ist den die andere Platte für eine?
Wie lang ist dein Kabel?
Welchen eSATA Controller hast du? (Onboard etc... Hersteller?)
Und Probier mal USB aus ... das sagt schon aus obs an der Platte, am Anschluss oder an was anderem liegt!

Ich hab als interne Platte die hier http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Kabel ist dieses hier mit 1,5m http://www.alternate.de/html/produc...TA/241705/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Serial+ATA

ESata Controller war bei meinem Alternate Komplett PC dabei steht leider nix dazu dran

Kopier grad noch ein paar Sachen rüber dann versuch ichs mal mit USB

Edit: ESATA Controller ist wohl onboard,weil der Anschluss aussen direkt mit die Mobo verbunden ist(bei den Sata Anschlüssen)

Zuletzt bearbeitet:
würd mal nach den treibern gucken.....hab die gleiche hdd hier....

über usb 2.0 komme ich auf ~30-31,x MB/s..was ja auch normal ist....sagt zumindest vista beim kopieren *g*

Egal ob Firewire Esata oder USB, die Übertragungsrate ist immer nur bei 15mb/s

Das ist Quatsch, es hängt von Controller ab und besonders wie er angebunden ist (PCI, PCIe 1x od. 4x). Die richtige Installation des Treibers spielt auch noch eine Rolle.

Zurück
Oben