WD my Book mit Fritz!Box verbinden

S0CKE

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

hab hier ein kleines Problem. Versuche gerade meine neue WD my Book Studio Edition 2 mit 2 TB Speicher im RAID1 Mode an meine Fritz!Box 7170 anzuschließen. Möchte sie als Netzlaufwerk freigeben um mit mehreren Laptops Daten lesen und schreiben zu können.Benutze Win7.
Beim anschließen an die Fritz!Box wird sie auch erkannt aber es kommt die Fehlermeldung das die Formatierung die Falsche ist. Habe NTFS benutzt. Die anderen Formatierungen FAT 32 usw. sind für die my Book nicht zu gebrauchen da sie ja viel zu groß ist. Beim anschließen an den Laptop funktioniert alles ohne Probleme. Auch die Box hat das aktuellste Update. Hat jemand eine Lösung für mich oder einen Link in dem dieses Thema schon behandelt und gelöst wurde ?! Konnte selbst nichts finden.

viele Grüße S0CKE

erstens, wie gesagt, die FB 7170 kann nur USB 1.1
zweitens: fat 32 bei 2tb würde gehen (auch als 1 partition), jedoch mit den üblichen nachteilen, die fat32 bietet

außerdem und ansonsten: mit diesem programm/tool der fritzbox fernverbindung (o.ä.), kannst du sie zumindest dann benutzen, auch mit ntfs
dann ist es aber immer so, als ob die usb hdd direkt am pc stecken würde
also ohne die vorzüge des NAS systems, das die FB anbietet (aber generell sinnfrei ist, wegen USB1.1)

also: NTFS und tool ohne NAS funktionalität
oder FAT32 ohne tool dafür NAS funktionalität

Hi

danke für eure Hilfe. Habe die my Book jetzt über USB Fernanschluss angeschlossen.
Funzt und reicht für mich erst mal aus.

danke

Gruß SOCKE

Zurück
Oben