WD My Cloud 2TB

H3XORTv

Cadet 4th Year
Moin, habe mir das My Cloud Ding gekauft von WD, weil da stand das man das ganze auch Passwort sichern kann usw.

Nun habe ich ein paar Fragen, wie bekomm ich das Ding als Laufwerk über mein Netzwerk?
Ich komme da immer nur auf eine Seite raus wo da steht "2TB frei" und Firmware usw..

Kann ich das Ding auch als Externe Festplatte per USB nutzen? War ja kein Kabel dabei :rolleyes:
Und läuft das Gerät jetzt 24 Stunden?! Gibt keinen Ausschalter :D:D:D

Hast du verstanden was du da gekauft hast? Auch wenn das Ding aussieht wie eine externe Festplatte, es handelt sich um ein NAS, Network Attached Storage. Netzwerkspeicher bzw. "per Netzwerk angebundener Speicher". Lokal anschließen ist nicht, man greift nur über das Netz darauf zu. Und als NAS braucht es auch keinen Ein-/Ausschalter, es soll ja durchgehend laufen.

Und wie du per Netz drauf kommst verrät dir im Zweifelsfall das Handbuch, wenn du bisher keine Erfahrungen mit NAS hast und es dir daher nicht einfach so herleiten kannst.

Kleiner Tipp: Wenn du das NAS nicht als Ablageort für Datensicherungen selbst nutzt, dann mach dir direkt auch Gedanken über die Sicherung der Daten auf dem NAS.

Hast du dich jetzt wirklich extra angemeldet um eine Frage zustellen, weil du einfach das Handbuch nicht lesen wolltest?

Ahh fuck, dachte ich kann es fürs Netzwerk, sowie Externe HDD nutzen. Handbuch war keins dazu, grademal son Blatt wie man das ganze Anschließt war dabei, was keiner brauch...

Ich hol mir morgen das WD My Book, das isses richtige was ich wollte, danke trotzdem :rolleyes:

--CLOSE--

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das My Book live? Das ist glaube ich auch nur ein NAS also dort ist nichts mit externer HDD.

War heute im Laden, das My Book Cloud ist das NAS Gerät, das MY Book ist die Externe Festplatte davon, gabs allerdings nicht,
dann gab es noch ein My Book AV/TV das ist für den Fernsehr, um aufzunehmen und Filme zu schauen und letzendlich habe ich mir
eine kleine WD My Passport 2TB Festplatte gekauft, ist eigentlich das was ich wollte, hat auch meinen gewünschten Passwortschutz :)

Zurück
Oben