WD My Cloud als NAS für Streaming zu Konsolen?

becksgold

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
442
hi,

ich überlege gerade, mir eine WD My Cloud als einfache Option zum Streaming von Mediendateien zu Xbox und PS3 zuzulegen.

das gerät muss keinen dauerbetrieb haben und nur bei bedarf eingeschaltet werden, sollte aber auch mit großen dateien (avchd videos) gut umgehen können und auch halbwegs schnell indizieren können. zum backup verwende ich externe platten, also reicht ein 1-bay-system.

an rezensionen liest man unterschiedliches. ist das gerät für meine zwecke brauchbar oder sollte man doch lieber ein günstiges synology 1 bay system nehmen? aktuell habe ich eine deiskstation 213 zum testen da, muss sie aber wieder zurückgeben.

danke!


aktuell habe ich eine synology 213 zum testen da und es funktioniert gut. allerdings sidn die verbauten festplatten etwas laut
 
Hi,
ich besitze eine WD MyCloud 3TB.
In einem absolut stillen Raum hört man auch hier das typische HDD klackern wärend die Platte arbeitet.
Streamen auf die PS3 ist problemlos möglich. Aufpassen, für Filme brauchst du das richtige Format, möglicherweise musst du hier ein paar Filme konvertieren.
Ich nutze hier mein TV, welcher nahezu alle Formate in Bild und Ton wiedergibt. Ich weis nicht warum aber die Qualität ist über TV sogar besser als über PS3.
Für die Indizierung musst du Zeit einplanen, danach fährt sie aber in den Ruhezustand bei >1Watt.
Einen Ausschalter gibt es keinen, hier müsste die Stromzufuhr unterbrochen werden.
 
Danke. Klingt so, als sei das "Standby-Problem" gelöst, oder nur eine Frage der Indizierung? Im Standby ist sie lautlos, oder? Formate passen, habe ich auch auf der Synology getestet.
 
Das "Standby-Problem" ist seit dem ersten Update gelöst. 4 Monate her - locker!
Wenn das NAS im Standby ist, ist es absolut geräuschlos. Ausser du kannst eine LED blinken hören :D
 
Wenn das Standby Problem seit 4 Monaten gelöst ist, wundert es mich, warum bei Amazon noch Personen, die die WD offensichtlich neu haben, sich darüber beschweren. Ich denke, die Indizierung ist daran schuld, daß die WD anfangs mal ein paar Tage läuft?
 
Vielleicht sollten diese Personen einfach mal ein Update durchführen?
Das muss man nämlich manuell anschieben.
Und selbstverständlich dauert die Indizierung anfangs seine Zeit.
Bei einigen Gigabytes darf das ruhig ein paar Stunden dauern, dagte ich aber Anfangs.
 
Zurück
Oben