Test WD My Cloud EX2 NAS im Test

da ich das Gerät zu hause habe, und hier die schreibgeschwindigkeit bemängelt wurde...

ich schreib mit 70mb/s auf das Ding - aktuellste firmware und 2*3tb wd red im RAID1

finde das nicht schlecht..

+ nur 99,95 bei cyberport gezahlt im cyberdeal

Zuletzt bearbeitet:
da gerade auf dem schreibtisch das my loud mirror vor sich hin blinkt, was ja die kleine version des EX ist... verschiebe gerade daten von meiner USB 2.0 HDD auf das raid sys mit den gut 30 MB/s. also das, was usb 2.0 her gibt ^^. ein test von rechner SSD ergibt gut 50 MB/s. über ftp soll es nochmal schneller gehen (90MB/s), was ich die tage testen wollte. somit wäre es nur fair einen kleinen nachtest zu machen um diesen, einzigen negativen punkt, aus dem fazit zu streichen.

Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass meine Ex2 mit zwei 6 TB Reds ab und an im idle anspringt, keine Ahnung warum. Dabei läuft aber - und das finde ich eigentlich richtig merkwürdig - nur eine der zwei Platten. Die LED der anderen Platte ist komplett aus.

In der Manual finde ich keine Erklärung dazu - laut dieser ist keine HDD verbaut, wenn die LED nicht leuchtet. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses seltsame Verhalten mit einer neuen Firmware zusammenhängt. Hat sowas noch jemand beobachtet?

Zurück
Oben