Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei die Firmware wahrscheinlich nichts anderes macht, aber so bist du sicher. So gibt WD es bei der "Vollen Wiederherstellung" zumindest an. Wird sich auch bei der Dauer bemerkbar machen
Die sollte doch eine Verschlüsselung haben. Also, verschlüsseln, fertig. Dann kann keiner mehr darauf zugreifen. Natürlich solltest du den gesamten Plattenplatz verschlüsseln.
Platte 1 x langsam formatieren / diskpart clean all durchlaufen lassen. Wenn es nicht die Systemplatte ist, dann geht es im laufenden Betrieb mit jedem OS, ansonsten einen Bootstick deiner Wahl nehmen. Geht mit jedem Live Linux oder auch direkt am Anfang vom Windows Setup via Bootstick.
Datei (z. B. via Vera-Crypt) erstellen, welche so groß ist wie der freie Speicherplatz und einmal rüberschieben. Dauert ewig, aber anschließend findest Du Deine Daten in den ewigen Jagdgründen wieder
Wobei die Firmware wahrscheinlich nichts anderes macht, aber so bist du sicher. So gibt WD es bei der "Vollen Wiederherstellung" zumindest an. Wird sich auch bei der Dauer bemerkbar machen
Richtig löschen so das es wirklich alles weg ist geht nur mit ausbauen, Platte in einen Elektromagneten halten und dann wegwerfen. In Berlin kenne ich 3 Firmen die sowas anbieten, kostet 10€ und die Platte ist für immer unlesbar. Alternativ zerflexen und die Platten mit dem Hammer klein machen. Dann ne neue Platte rein.
Ich möchte die Platte samt Gehäuse weiterverkaufen.
Beim Rausnehmen würden die Plastik-Teile, die es zusammenhalten, ab brechen.
Zudem ist das OS mit auf der Platte.
Daher suche ich nach einer Lösung mit möglichst wenig Risiko.
Überschrieben ist überschrieben, da kann auch die NSA nix wiederherstellen, früher hatte der Lesekopf aber noch mehr Spiel mit der Zeit, deswegen hat man mehrmals überschrieben.