WD MyCloud 4TB zeigt voll an - obwohl nur 3,4TB an Daten kopiert wurden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
können hier soviele nicht richtig lesen?
der TE hat doch direkt im ersten post geschrieben, dass er sich die 500GB andere dateien nicht erklären kann und sie auch nicht auf der platte vorfinden kann.

ich kenne dieses WD mycloud gedöns nicht, kann man sich die platte als normales laufwerk mappen? dann lass mal treesize drüberlaufen, vielleicht wirst du dadurch schlauer.

-andy-
 
Der TE hat bisher nicht erwähnt, in welchem Dateisystem die Platte vorliegt.
Bei NTFS gäbe es z.B. eine im Dateisystem eingebettete Master File Table MFT, die einen gewissen Platz reserviert, in der Regel zwischen 10 und 25 %. Damit könnte man die "fehlenden" 500 GB erklären.
Bei anderen Dateisystemen existieren ähnliche Einrichtungen.
 
XP_PRO schrieb:
Immer dreimal mehr...

Du kannst ja mal etwas genauer angeben, um was für Videodaten (Format) es sich handelt...
Wenn es z.B. Bluray-"Backups" sind, dann hast Du auch die ganzen Zusatzdaten dabei, welche nicht als "Video" erkannt werden.

Um das rauszufinden, brauchst Du kein Zusatztool.
Beispiel.png

Geh einfach mal auf Eigenschaften im Ordner und häng davon ein Bild an...
 
Die anderen 568 GB sind vorhanden und belegen ihren Platz. So einfach ist das. Und welche Daten das sind, das sollte der TE heraus finden. Vielleicht sind es Systemdateien der MyCloud. Firmware etc. Die sollte man auch sichtbar machen können. Wenn man alle Daten sichtbar macht.
 
WingX schrieb:
Bei NTFS gäbe es z.B. eine im Dateisystem eingebettete Master File Table MFT, die einen gewissen Platz reserviert, in der Regel zwischen 10 und 25 %. Damit könnte man die "fehlenden" 500 GB erklären.
Für die Verwaltungsstruktur eines Filesystems wären 1/5 des Platzes aber schon heftig...
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Vielleicht sind es Systemdateien der MyCloud. Firmware etc.
Eine vollständige Windowsinstallation braucht gerade mal 8GB, die Firmware auf einen QNAP belegt unter 1GB (500 MB Partition pro Platte reserviert). Auch hier wären 569 GB etwas heftig.
Ausserdem liegen diese Daten ausserhalb der Nutzerpartition. Hier werden sie aber innerhalb der Nutzerpartition berechnet.

Nachtrag:
Wir brauchen hier nicht weiter rumraten.
Der TE hat den Anfangspost gelöscht und sich über die "Hilfsbereitschaft bedankt"...
Am besten schließen und vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur eine Vermutung...

Die 568 GB saugt sich das MyCloud Laufwerk nicht aus den Fingern. Und wenn der TE sich die Belegung der HDD genau ansehen würde, dann würde er auch sehen, was diesen Platz belegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben