Nemesis200SX
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 756
Hallo
ich habe kürzlich bei meinem MyCloud NAS über das Webinterface ein Firmware Upgrade durchgeführt. Dieses wurde zwar ohne Fehlermeldung durchgeführt, jedoch verlor das NAS einige Stunden später die Verbindung zum Netzwerk. Habe es dann ab- und wieder angesteckt und seitdem bootet das NAS nicht mehr (konstante weiße LED). Auch ein Reset hat nichts gebracht. Habe das NAS über Nacht arbeiten lassen aber außer dass die Festplatte wirklich sehr warm wurde hat das nichts gebracht.
Ich vermute, dass ich mir das Betriebssystem vom NAS zerschossen habe. Derzeit habe ich die Festplatte ausgebaut und greife über das Programm "Linux File Systems for Windows" darauf zu um die Daten zu sichern. Da ich über dieses Programm auch Zugriff auf zwei Systempartitionen von der Festplatte habe frage ich mich ob ich über diesen Weg das NAS Betriebssystem irgendwie neu installieren kann? Denn einen offiziellen Weg seitens WD scheint es ja nicht zu geben.
Danke
ich habe kürzlich bei meinem MyCloud NAS über das Webinterface ein Firmware Upgrade durchgeführt. Dieses wurde zwar ohne Fehlermeldung durchgeführt, jedoch verlor das NAS einige Stunden später die Verbindung zum Netzwerk. Habe es dann ab- und wieder angesteckt und seitdem bootet das NAS nicht mehr (konstante weiße LED). Auch ein Reset hat nichts gebracht. Habe das NAS über Nacht arbeiten lassen aber außer dass die Festplatte wirklich sehr warm wurde hat das nichts gebracht.
Ich vermute, dass ich mir das Betriebssystem vom NAS zerschossen habe. Derzeit habe ich die Festplatte ausgebaut und greife über das Programm "Linux File Systems for Windows" darauf zu um die Daten zu sichern. Da ich über dieses Programm auch Zugriff auf zwei Systempartitionen von der Festplatte habe frage ich mich ob ich über diesen Weg das NAS Betriebssystem irgendwie neu installieren kann? Denn einen offiziellen Weg seitens WD scheint es ja nicht zu geben.
Danke