Oli_P
Commodore
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 4.860
Hi,
Vielleicht kann jemand helfen... Seit neustem werden meine beiden Festplatten in der MyCloud nicht mehr gemountet. Also sie sind da, werden in MyCloud OS angezeigt (im Webbrowser). Also ich mein jetzt im "Datenträgerstatus" unter "Speicher". Sieht alles super aus. Die LEDs am Gehäuse leuchten brav blau (eine ist ja für Bereitschaft und die beiden anderen für die Festplatten). Man hört die Festplatten auch arbeiten, wenn sie hochfahren.
Die Festplatten sind verschlüsselt, ich hab die eben mal entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt. Es wurde kein Problem angezeigt. Hab auch mal das NAS-Gehäuse genommen und die Festplatten rausgezogen und wieder reingesetzt. Hilft nicht. Grade im Moment mach ich ne vollständige Systemüberprüfung (welche wohl etwas länger dauern wird).
Also unter MyCloud OS werden zwar die Platten fehlerfrei angezeigt. Aber auf der Startseite steht, dass ich 0KB Speicherplatz übrig hab. Ich hab da definitiv noch mehr Und unter Freigaben seh ich auch nicht meine Freigaben. Natürlich auch sieht man dann nix im Windows Explorer.
Bin grad ein bisschen ratlos. Weil heute morgen hat das Teil noch funktioniert. Hab es dann runtergefahren und eben wieder hochgefahren, als ich von der Arbeit nach Hause kam.
Hat sowas jemand schonmal erlebt? Die Daten auf dem NAS sind grad nicht so wichtig. Hab Backups. Wär natürlich lästig, wenn ich das Gerät komplett neu einrichten und dann wieder mit Daten befüllen müsste.
edit: Also die LEDs leuchten durchgehend blau. Das ist eigentlich das Optimal-Ergebnis. Ich weiss, dass die LEDs Probleme mitteilen können. Die blinken dann und ändern vielleicht auch die Farbe. Hatte mir extra eine Liste mit den Erklärungen für die Codes runtergeladen, damit ich die Signale interpretieren kann.
Das Gerät ist auch so eingestellt, dass ich eine Email geschickt kriegt, wenn ein Problem aufkommt. Z.B. Festplatte fällt aus, Lüfter geht nicht, etc... aber die MyCloud lässt mich grad im dunkeln.
Vielleicht kann jemand helfen... Seit neustem werden meine beiden Festplatten in der MyCloud nicht mehr gemountet. Also sie sind da, werden in MyCloud OS angezeigt (im Webbrowser). Also ich mein jetzt im "Datenträgerstatus" unter "Speicher". Sieht alles super aus. Die LEDs am Gehäuse leuchten brav blau (eine ist ja für Bereitschaft und die beiden anderen für die Festplatten). Man hört die Festplatten auch arbeiten, wenn sie hochfahren.
Die Festplatten sind verschlüsselt, ich hab die eben mal entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt. Es wurde kein Problem angezeigt. Hab auch mal das NAS-Gehäuse genommen und die Festplatten rausgezogen und wieder reingesetzt. Hilft nicht. Grade im Moment mach ich ne vollständige Systemüberprüfung (welche wohl etwas länger dauern wird).
Also unter MyCloud OS werden zwar die Platten fehlerfrei angezeigt. Aber auf der Startseite steht, dass ich 0KB Speicherplatz übrig hab. Ich hab da definitiv noch mehr Und unter Freigaben seh ich auch nicht meine Freigaben. Natürlich auch sieht man dann nix im Windows Explorer.
Bin grad ein bisschen ratlos. Weil heute morgen hat das Teil noch funktioniert. Hab es dann runtergefahren und eben wieder hochgefahren, als ich von der Arbeit nach Hause kam.
Hat sowas jemand schonmal erlebt? Die Daten auf dem NAS sind grad nicht so wichtig. Hab Backups. Wär natürlich lästig, wenn ich das Gerät komplett neu einrichten und dann wieder mit Daten befüllen müsste.
Ergänzung ()
edit: Also die LEDs leuchten durchgehend blau. Das ist eigentlich das Optimal-Ergebnis. Ich weiss, dass die LEDs Probleme mitteilen können. Die blinken dann und ändern vielleicht auch die Farbe. Hatte mir extra eine Liste mit den Erklärungen für die Codes runtergeladen, damit ich die Signale interpretieren kann.
Das Gerät ist auch so eingestellt, dass ich eine Email geschickt kriegt, wenn ein Problem aufkommt. Z.B. Festplatte fällt aus, Lüfter geht nicht, etc... aber die MyCloud lässt mich grad im dunkeln.
Zuletzt bearbeitet: