zimbosmurf
Newbie
Hallo!
Ich habe eine WD MyCloud EX2 Ultra mit 4TB, die sich sehr komisch verhält.
Ich kann mit zwei Usern darauf zugreifen:
Wenn ich über SMB auf das home-Laufwerk "gsakas" zugreife, dann sehe ich
Als Administrator:
Als gsakas (der Besitzer des Laufwerks):
Als gsakas kann ich auf das Laufwerk auch nicht mehr schreiben, obwohl noch >400GB frei sind. Es kommt immer diese Fehlermeldung:
Es sind für den User gsakas keine Kontingente eingerichtet, die den Kopiervorgang einschränken würden.
Ich habe einen User "gsakas_neu" eingerichtet, der exakt die gleichen Einstellungen hat (keine Gruppenmitgliedschaft, keine Kontingente, Vollzugriff auf Freigabe "gsakas", mehr Usereinstellungen gibt es in dem MyCloud-Ding nicht!) wie der ursprüngliche User. Dieser neue User sieht - wie der admin - alle Ordner in der Freigabe und kann problemlos Daten hinkopieren.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe eine WD MyCloud EX2 Ultra mit 4TB, die sich sehr komisch verhält.
Ich kann mit zwei Usern darauf zugreifen:
- Admin (der native Admin-Account der Cloudstation)
- gsakas (ein angelegter User)
Wenn ich über SMB auf das home-Laufwerk "gsakas" zugreife, dann sehe ich
Als Administrator:
Als gsakas (der Besitzer des Laufwerks):
Als gsakas kann ich auf das Laufwerk auch nicht mehr schreiben, obwohl noch >400GB frei sind. Es kommt immer diese Fehlermeldung:
Es sind für den User gsakas keine Kontingente eingerichtet, die den Kopiervorgang einschränken würden.
Ich habe einen User "gsakas_neu" eingerichtet, der exakt die gleichen Einstellungen hat (keine Gruppenmitgliedschaft, keine Kontingente, Vollzugriff auf Freigabe "gsakas", mehr Usereinstellungen gibt es in dem MyCloud-Ding nicht!) wie der ursprüngliche User. Dieser neue User sieht - wie der admin - alle Ordner in der Freigabe und kann problemlos Daten hinkopieren.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.