WD "out of region" Garantie - zurückschicken?

Jokeboy

Rear Admiral
Hallöchen ihr Leutchen!

Ich habe heute meine WD Black 1TB bekommen und natürlich gleich registriert. Musste aber dann in meiner Unachtsamkeit feststellen das die Garantie zwar bis 2018 läuft aber nicht in EU Region.

Den Support habe ich heute schon angeschrieben und die Rechnung dazugehängt, weil in einem anderen Forum einem so die Garantie auf EU gesetzt wurde. Ich werde noch brav auf den Support warten, möchte aber auch eure Meinungen dazu hören.

Soll ich die Platte wieder zurückschicken? Wie gesagt habe ich sie ohne darauf zu achten schon bei mir im Konto registriert, aber die Platte selbst habe ich noch nicht eingebaut (lediglich aus dem Anti-Statikbeutel genommen zwecks Kondenswasser um zu trocknen), deshalb weiß ich nicht ob ich die Seriennummer wieder entfernen kann. Zurückschicken solang es noch registriert kommt für mich nicht in Frage.

Die Garantie ist für mich persönlich schon wichtig, wer weiß was mal passieren kann...

Hier ist der Link zur Platte:
http://www.amazon.de/Western-Digita...=UTF8&qid=1390411784&sr=8-1&keywords=wd+black

Was soll ich jetzt machen? Vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem gehabt und könnte mir in dieser schwierigen Situation beistehen :D

Ich weiß ist mein Verschulden das ich nicht darauf geachtet habe welcher Shop es verkauft und mich nicht über die Garantie erkundigt habe (auch das ich die Rezensionen nicht gelesen habe), aber jeder macht ja mal drei Fehler hintereinander :p.

Danke!
​JB

2018?

Amazon selbst verkauft sehr viele OEM Platten, die keinerlei Hersteller Garantie haben. Ich kaufe viele HDDs bei Amazon. Und sehr viele davon sind ohne Garantie, da OEM Platten.

Du hast nichts bei WD gekauft. Du hast bei einem Händler gekauft. Und der gewährt Dir 24 Monate Gewährleistung.

Musst Du jetzt wissen. Zurück oder eben nicht.

Da steht "5 Jahre Garantie" in der Artikelbeschreibung und die hast Du offenbar nicht, wenn WD sie Dir nicht doch noch gewährt. Daher würde ich sie ohne die Garantie bei WD abmelden, einfach als email als Antwort auf die Ablehnung und dann zurückschicken, wegen Fehlen der zugesicherten Eigenschaft. Wenn der Händler die Platten über irgendeinen Großhändler oder Importeur statt von offiziell von WD einkauft, dann muss er sich auch rückversichern, dass die Garantie für diese Platten besteht.

Mal eine andere Frage: Wie ist eigentlich diese Amazon Frustfreie Verpackung?

Holt schrieb:
Mal eine andere Frage: Wie ist eigentlich diese Amazon Frustfreie Verpackung?

Unauffällig und frei von unnötigen Schnick Schnack. Ich habe schon einige TP Link Produkte bei Amazon gekauft, mit dieser Verpackung. Eine Verpackung, die sich eben auf ihren Sinn reduziert. Ein Produkt zu schützen und es versandfähig zu machen.

Bei HWV habe ich noch keine OEM / Regionfremde HDD bekommen. Aber das muss ja nicht in Stein gemeißelt sein. Ich würde davon ausgehen, Du bekommst eine aus den normalen EU Distributionsweg.

Passt danke euch :)

// 23.01.2014 Update:

Ich wollte mal schreiben was ich vom WD Support bekommen habe:

Ich habe bei WD nachgefragt ob sich die Garantie auf die EU Region überschreiben lässt weil die Platte ja out-of-region sei, als Antwort kam das ich die Garantiedauer selbst im Kundenportal anpassen kann... also haben die mich nicht mal meine E-Mail gelesen :rolleyes:

Toller Service von denen :D das Teil schicke ich zu 101% zurück nach so einer Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
fast 80€ sind eh recht viel für ne 1 TB HDD, die 2 TB Black ist da schon lohnenswerter. Abgesehen davon gibt es eine neue Modellreihe die deutlich schneller ist als die FAEX, die FZEX hat die 4 KB Sektoren drin und ist laut den Tests die ich gelesen habe die schnellste Desktop HDD momentan auf dem Markt mit 7200 upm.

Für die 2 TB bezahlst du etwa 120€, das sind zwar 50% mehr Geld, du hast dann allerdings 100% mehr Speicher.

Nur weil der unterbezahlte Support Mitarbeiter im Stress nicht richtig die mail gelesen hat solltest du ihnen noch einen Chance geben ;-)

Hab hier 3x die 1 TB FALS drin, die laufen seit Jahren einwandfrei und vor kurzem kam noch die 4 TB FZEX dazu (lauter aber sau schnell für ne HDD).

Hier findest du den Link zu den Tests:

http://geizhals.at/de/western-digital-wd-black-4tb-wd4003fzex-a1010394.html

Bei welchem Test ist die WD Black die schnellste? Zumindest bei den Übertragungsraten sind die Seagate Barracuda schneller, denn die schaffen wirklich 200MB/s auf den äußeren Zylindern.

Zurück
Oben