Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na um einen Rebuild kommt man doch nach meinem Verständnis nicht rum. Wenn der Controller wegen einer fehlerhaften Platte den RAID als degraded anzeigt, wüsste ich jetzt nicht wie man dem das Gegenteil ohne Rebuild klar macht.
Oder wolltest du etwa die geklonte Platte als zweite Platte anschließen?
Das war nur der dezente Hinweis meinerseits.
Wenn Du genau weißt warum die alte Server Version ungefährlich ist scheinst Du ja zu wissen was Du tust.
Dann stelle ICH mir die Frage warum dann so ein Thread notwendig ist für ein simples zerfallenes Raid 1 das jeder Raidcontroller (ist ja dessen Aufgabe) hinbekommt wenn er eine frische Platte bekommt.
Aber mir kann das ja egal sein, ich bin raus hier ...
Na um einen Rebuild kommt man doch nach meinem Verständnis nicht rum. Wenn der Controller wegen einer fehlerhaften Platte den RAID als degraded anzeigt, wüsste ich jetzt nicht wie man dem das Gegenteil ohne Rebuild klar macht.
Oder wolltest du etwa die geklonte Platte als zweite Platte anschließen?
Genau, ich wollte einen Clone erzeugen und dann die HDD einfach rein und gut ist.
Aber es scheint besser zu sein, ich nutze das Rebuild von Controller
prian schrieb:
Das war nur der dezente Hinweis meinerseits.
Wenn Du genau weißt warum die alte Server Version ungefährlich ist scheinst Du ja zu wissen was Du tust.
Dann stelle ICH mir die Frage warum dann so ein Thread notwendig ist für ein simples zerfallenes Raid 1 das jeder Raidcontroller (ist ja dessen Aufgabe) hinbekommt wenn er eine frische Platte bekommt.
Aber mir kann das ja egal sein, ich bin raus hier ...
Es geht weiterhin nur um die Daten, da ich keine Ahnung von RAID habe.
Ich wurde von Freunden gefragt, ob ich helfen kann.
Das dort ein altes Server OS installiert, wissen wir alle. Wird sicherlich angepasst, aber erst einmal muss das Ding wieder laufen. Ob der Server Sinn macht oder das RAID ist dann auch unwichtig.
Wenn etwas neues kommt, sollen diese sich bei meinem Händler beraten lassen.
nochmal: wenn du keinen Klon der defekten Platte hast, dann kannst du hier auch keinen Klon einspielen sondern ganz regulär den RAID-Controller machen lassen
nochmal: wenn du keinen Klon der defekten Platte hast, dann kannst du hier auch keinen Klon einspielen sondern ganz regulär den RAID-Controller machen lassen
Und ich wiederhole - ich habe erfolgreich einen Clone erzeugen können!
Dann werde ich die neue nutzen mit dem Clone und es nicht dem Controller zu überlassen.
Update:
Heute kam die bestellte Festplatte. Anders als erwartet, ist es doch die zweite Festplatte, welche vom Controller als "degradet"angezeigt wird. Diese habe ich nun verbaut und wird auch als "Sync" betitelt.
Gedachte hatte ich, es ist die erste - da diese auf S.M.A.R.T gelb steht.
System startet dennoch besser hoch, nun tausche ich die andere auch. Da muss ich wohl den Clone machen, weil ohne diese konnte ich das System gar nicht starten.
Der Server hat wieder Funktion, die zweite gelieferte HDD wurde von Controller als defekt deklariert.
Somit habe ich dies belassen und nur die andere verbaut.
Resync hat gut geklappt.
Jetzt wird das wichtige gesichert und das System bald abgeschaltet. Nicht weil Windows zu alt ist, sondern weil die Funktion nicht mehr benötigt wird.
Am Ende scheint auch ein Fehler in der Netzwerkkarte zu sein, da ich das System nicht erreichen kann und auch nicht raus konnte.