WD Red 4TB lässt sich nicht initalisieren

Knuddelbearli

Commodore
Bild sagt mehr als tausend Wort.
Rechtsklick auf die Partition bringt dann rein gar nichts ( einziger auswählbarer Punkt ist da Hilfe und Eigenschaften )
3dc.jpg

Rechtsklick auf Datenträger 3 (da is doch auch das rote Symbol) und erstmal GPT machen ......

dann kommt eben diese Fehlermeldung

Hm, ok, du hast geschrieben du hast auf die Partition geklickt, nicht auf die Platte.

Kannste mal ein anderes SATA Kabel oder einen anderen Port probieren?

Lade dir bitte mal Crystal Disk Info herunter und mach ein Screenshot vom dem, was das Programm bei der 4 TB Platte anzeigt. Achte bitte darauf, dass alle Zeilen und Spalten zu sehen sind. Nutze für das Erstellen des Screenshots bitte das in Windows integrierte Snipping-Tool, und bitte nur vom Fenster und nicht von deinem gesamten Desktop.

So ich weiss nicht wie das Windows geschafft hat aber irgenwie hat das jetzt mein ganzes OS gekillt ^^
reparieren ging nicht da immer die Fehlermeldung kam das die Festplatte gesperrt ist, und keienr der Tips aus dem Internet abhilfe geschaffen hat ...
Und da ich auch noch ein Upgrade W8 habe durfte ich zuerst noch ein anderen Windows installieren und dann auf W8 upgraden ...
Und zu letzt geht mit der neuen Firefox Version das alte Synch nimmer ...

Fehler ist weiterhin da.

Das WD Toolläuft gerade durch Smart Status jedenfalls schonmal ok.

CDI sagt auch alles ok:
CB.PNG
Ergänzung ()

so Quick Test sagt alles in Ordnung
Extendet test habe ich nach 30min abgbrochen da er da imemr noch beim ersten Prozent war ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal den Screen von der Platte D:, bei der Vorsicht angezeigt wird. Google mal wie man das Programm Diskpart verwendet und probiere es mal damit die Platte einzurichten.

bei E ist einen nicht korrigierbarer Sektor deshalb soll die auch ausgetauscht werden ( und weill 1 große Platte weniger strom verbraucht und leiser ist als 2 kleinere ältere HDDs ) Hat ja auch 18.000! Stunden auf dem Buckel. Wenn die Platte entfernt wird ändert sich nichts
Ergänzung ()

cb.JPG

Noch Vorschläge? Oder hat Amazon eien Defekte HDD geliefert? Verschiedene Sata Anschlüsse und Kabel natürlich schon probiert.

ganz sicher ist sie nicht defekt, hatte ähnliches bei ner Seagate, kommt nur drauf an ob du ca. 5 Stunden Wartezeit aufbringen kannst obs funktioniert oder nicht.

Und der Befehl "clean" wenn du "select disk 0" gewählt hast funzt auch nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja da ich schon über 5 std investiert habe wärs doof jetzt aufzuhören sofern es halbwegs realistisch ist das da noch was klappt ^^

Ne war ohne Clean jetzt nochmal mit clean selbes Ergebniss.

Im Ereignissporotokoll steht leider auch nicht wirklich mehr
Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x0" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\00000032) wurde wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, gehn wirs an.

Brauchst nen USB Stick .

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/

Mit der Software folgende ISO schreiben vom 1. August 2013 :

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/

Danach vom USB Stick booten. Die 64-Bit Version starten.

Auf dem Dekstop "Erase Disk" klicken. Den letzten Punkt "Internal Secure..." wählen und dann die 4TB Platte auswählen.

Ich glaube dann kommt noch die Auswahl welches Löschverfahren gewählt wird, nur einfaches Löschen wählen. Wenn da was von steht das der Löschvorgang nicht unterbrochen werden kann und ca. 4-5 Stunden dauert, wirds wohl der selbe "Fehler" wie bei Seagate sein.

Wenn du wieder einen E/A Error bekommst ist die Platte doch hin.

gibt es da keinen Fortschrittsbalken? läuft gerade einzige was irgenwie wegen Dauer da steht ist
Erase time: Approximately more
Wie soll man dann sehen ob es sich eventuel aufgehängt hat oder so?

Warte mal noch ein paar Minuten, normalerweise steht da die erforderliche Zeit in Minuten.

Solange es noch nicht viel Zeit in Anspruch genommen hat, kannst auch mal unterbrechen und versuchen ob es jetzt schon unter Windows zu INITIALISIEREN geht.

Balken , ähm nein.

Warte schon seit ca 45 Minuten.
Und abbrechen geht angeblich nicht.
Bildschirmfoto - 17.05.2014 - 11:54:49.png

gut, da steht ja die Warnung wenns unterbrochen wird kommt es zum I/O Error , gleichbedeutend dem E/A Error unter Windows den du ja schon hast.

Geh´solange in einen Biergarten ! ^^

Na dann hätt ich meinen 2t Pc genommenw enn ich das gewusst hätte mit dem nicht abrechen ^^

Biergarten ist schlecht ist ein Sauwetter hier ^^

oh schade, bei uns gibts Sonnenschein , allerdings bin ich Pleite : D

ok wohl kaputt also 1-2 Woche auf Austausch warten ...

glaub ich nicht, schon fertig !? glaub ich allerdings auch nicht, sobald ich das unterbrochen hatte lief es nämlich immernoch nicht, mußte für 1TB geschlagene 2 Stunden warten:freak::eek:

Zurück
Oben