News WD Scorpio Black jetzt mit 500 GByte bei 2,5"

@Dario: Die Momentus XT ist sogar langsamer als "normale" 7.200 im 2,5" Format. Da bedar es noch nicht einmal einer WD Black.
Aber so nen Test Black 500 vs. Momentus XT würde ich trotzdem gerne mal sehen! :)
Dennoch bin ich der Meinung, dass das Konzept der Seagate einen Fortschritt darstellen könnte, wenn die Software besser aufgestellt und mehr schneller Speicher zur Verfügung stehen würde. Aber so, wie es jetzt ausschaut, ist es ne Totgeburt. Hinzu kommt noch der höhere Stromverbrauch - ein absolutes K.O.-Kriterium für Notebookplatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie die Toshiba-Meldung nebenan ein Sargnagel mehr für die 3,5"-Ära.
 
Freynhofer schrieb:
@Dario: Die Momentus XT ist sogar langsamer als "normale" 7.200 im 2,5" Format.

Das meinte ich eben, als ich die Frage in den Raum geworfen habe, ob man das überhaupt vergleichen kann.
Geh mal auf die letzte Seite von dem Test und lies dir das Fazit durch !

Viele dieser Testergebnisse sollten als Resultate im ungünstigsten Fall angesehen werden, da die Werte mit der Zeit nur besser werden können

http://www.tomshardware.de/seagate-momentus-xt-hybrid-festplatte-ssd,testberichte-240562-13.html

Diese Platte per Bench zu testen ist unsinnig, da der Controller sich merkt welche Dateien am meisten gebraucht werden und diese daraufhin auf den Zugriffsschnellen SLC Speicher ablegt.

Den Test hätte Tomshardware mindestens 3 mal durchlaufen lassen müssen um Aussagekräftig zu sein. Und was die Transerferrate angeht hat die Momentus XT in diesem Bericht als Bestes abgeschnitten, das Bild verändert sich jetzt aber wieder durch die neue Generation der Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Transferrate sagt nichts über die Geschwindigkeit einer Platte aus - hier zählt lediglich die Zugriffszeit. Und da ist die XT das Schlußlicht. Das meinte ich damit.

Dennoch würde mich mal ein direkter Vergleich mit einer Black 500 interessieren. Sagen wir mal bei einem täglich genutzten, 3 Monate alten System.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Konzept Sinn macht, es lediglich an einer miesen Umsetzung seitens Seagate liegt, dass die Momentus XT so mies abschneidet.
 
Zurück
Oben