WD Scorpio Blue oder Black?

Ich bräuchte noch eine Empfehlung für eine 500GB externe USB HDD mit 2,5" von Western Digital.

Danke schonmal!
 
Na dann nehme doch die Scorpio Blue und kaufe Dir ein externes 2,5" Gehäuse dazu.

Vielleicht schon mit USB 3.0, dann hast Du gleich für die Zukunft vorgesorgt.



Grüße :)
 
Hat allerdings kein shop wo ich eh scho bestelle...also wäre das dann wieder ne getrennte bestellung ^^

Ich denke Raidsonic is ne ganz gute Firma und man kann das von mir rausgeuchte Gehäuse nehmen oder?

Bewertungen sehen ja gut aus...
 
Ja klar, wenn noch extra Porto drauf kommt ist es natürlich ungünstig.

Raidsonic ist schon gut und wenn es Dir gefällt und Du es bei Deinem Händler bekommst passt es doch.


Grüße :)
 
Habe soeeben bei DriveCity bestellt, werd mich hier mal melden wenn alles da ist und ich einen erfahrungsbericht abgeben kann, wie laut das jetzt wirklich ist und so ^^

Ich danke euch für alles!
 
Zwirbelkatz schrieb:
An die dachte ich auch, habe sie aber nicht vorgeschlagen, weil ich missverständlicher Weise annahm, dass sie in 3,5" gefertigt wird.

Na dann weißt du es ja jetzt besser. Übrigens wurde sie von CB auch getestet und für Notebooks empfohlen.
In der Gerätebeschreibung steht was von 23db. :)

Der Preis ist halt so eine Sache...
 
@Händler
Wie laut etwas ist, entscheidet ohnehin jeder anders. Jeder hat andere Komponenten, ein anderes Gehör und unterschiedlich laute Umgebungsgeräusch.

Wenn man nicht gerade ein Video dreht in dem die restlichen Komponenten bereits ultra silent sind, dann bringt das herzlich wenig leider.

@Dario
Jo, welche Rolle spielt schon der Preis, wenn man quasi nur 1 Alternative hat? Also ich wähle dann lieber das Beste oder gar nichts. Halbgare Kompromisse braucht kein Mensch. ;)
 
Hey!

Seit letztem Freitag sin die Platten bei mir, Lieferung hatte leider eine ganze Woche gedauert.

Bis ich dann Windows auf der neuen Platte, alle Programme und dann auch die gesicherten Daten von der alten Defekten Platte drüben hatte vergingen allerdings ein paar Tage, weil es nich das einzige war was ich gemacht hab.

Nunja wie auch immer, ich bin sowohl mit der Scorpio Blue als auch der Black super zufrieden! Die Blue is seehr leise, man hört sie sogut wie garnich in der IcyBox und bei der Black hört man ein leises rauschen, sehr angenehm und bei zugriff ganz leise etwas...also laut ist definitiv was anderes!

Ich kann beide Platten nur uneingeschränkt empfehlen. Preis/Leistung passt hier vollkommen!
Auch die IcyBox ist super!

Benchmarks hab ich leider vergessen, des Laptop is wieder weg, aber ich hab noch Bilder gemacht gehabt als sie ganz frisch da waren:

p10402284lg3.jpg


Achja, Garantie ist übrigends bei beiden Platten vorhanden ;)

Liebe Grüße!
 
Hast Du die Blue mit 4k Sektoren genommen? Wenn ja, denke an das Allignemt, solltest Du sie unter XP formatieren, sonst fällt die Leistung in den Keller. Persönlich sehe ich in den 4k Platten noch keine Vorteile, da sie ja immer noch 512Byte Sektoren simulieren und in allen Test die ich bisher gelesen habe, auch langsamer waren. Sinnvoll wird das erst, wenn die Software auch damit umgehen kann und man dann direkt die 4k Sektoren und nicht 8 emulierte 512Byte Sektoren anspricht.
 
Hey!

Also die Blue ist noch nich die mit 4k Sektoren ;)

Is atm eig wirklich schwachsinn da hast du schon recht, vorallem wenn man XP nutzt.

Die Problematik hast du ja schon angesprochen.

Ich selber habe bei mir aber mittlerweile zwei WD15EARS verbaut und diese haben ja schon 4k Sektoren. Nachdem ich Win 7 Nutze merke ich aber nichts davon, Win 7 kann ja schon "richtig" formatieren und die Leistung passt somit. Nachdem die Platten günstiger waren hab ich diese genommen gehabt und bisher noch nicht bereut...
 
hey, ich steh auch grad vor der entscheidung weil iwie meine neue Blue viel langsamer ist als die alte die leider kaputt ging .__. beide sind ohne 4k sektoren..
die neue ist ca.3ms in der zugriffszeit schlecher als die alte, die neue 19ms und die alte 16ms,
jetzt frag ich mich ist black wirklich viel lauter als die blue?
laut WD ist sie ja nur 3DB lauter verbaucht aber weniger strom,
wichtig wär auch das sie nicht so stark viebriert wie ne momentus XT die hab ich deswegen wieder umgetauscht!
 
Zurück
Oben