WD TV HD Media Player kaufen ..?

Frontzwerg

Banned
Guten Abend,

ich hab seit gut 3 Tagen ein LCD TV von Samsung 92cm Breitbild Fernseher zu stehen .

Nun wollte ich von euch wießen , ob es ratsam ist sich ein MultiMedia pc anzuschaffen.,

ich hab sowas gesehn ..

von WD TV HD Media Player..??

mit festplatte ..??

AW: WD TV HD Media Player kaufen ..??

Was vergleichbarer gibts momentan auf jeden fall nicht ..

wollte mir demnaechst auch eins zulegen..

dazu noch ne schöne externe 1tb platte ;)

hab mir das teil auch mal angeschaunt. macht gar keinen schlechten!

die frage geht an diejenigen, die das teil schon besitzen:

wie ist das mit dem audio ausgang, dazu hab ich nichts weiter gefunden, da wird auf der WD website nicht weiter drauf eingegangen.
kann die box AC3 5.1/ DTS?
und gibts da nur einen optischen ausgang oder auch eine koaxialen?

An sich ist das Teil klasse, nur mit Ton hat es so seine Probleme. DTS ohne externen Decoder geht da schon mal gar nicht und auch sonst kommt es bei digitalem Ton des öfteren zu Aussetzern; das könnte man jedoch mit einem Firmwareupdate beheben.

Mit einer Custom Firmware (det jute Linux :P) wäre dann auch das abspielen von einem externen DVD LW möglich - ob es da in zukunft möglich sein wird BluRay wiederzugeben steht noch in den Sternen - der TOS link über den der Digitalton läuft untertützt ja kein HDCP - und ob die WD-TV Box in der lage ist den HD Ton über HDMI weiterzugeben kann ich jetzt auch nicht sagen.

Bei um die 90€ sollte man bei dem was die kleine nette Box leifert nicht meckern ;)

Weniger Kopfschmerzen macht da z.B. der Popcorn Hour, der ist aber auch mehr als doppelt so teuer und macht nur sinn wenn man das ganze im Netzwerk nutzt.

EDIT: nur Optischer Ausgang und nur Durchschleifen des Digit. Ton - bzw bei AC3 der Downmix auf Stereo und Ausgabe über chinch

Zurück
Oben