WD VelociRaptor 450GB defekt ?

scryed

Rear Admiral
hi ,

es dreht sich um die oben genante Raptor (im 3,5" kit) , sie sollte als reine spiele hdd wirken
(neben einer ssd für das system , und 2x 2tb datenspeicher)
platte ist circa 1 woche alte wurde mit einem backup meines steam ordners und 2 spielen gefüttern circa 50-70 gb (nicht wirklich viel )

schaden äußert sich durch : spiel fängt an zu hängen werde in windows zurück geworfen hdd aus system verschwunden , boote system neu bootvorgang läuft nicht mehr durch hängt bei der wabenrnden windows 7 flagge irgendwas tut sich es geht aber nicht weiter , sobald ich die hdd abklemme läuft windows sauber an , defekte? hdd auch schon an anderen sata ports gehängt (andere hdd ab raptor ran) verschiedene sata und stromkabel getestet immer selbes trauerspiel sobald raptor angeklemmt ist startet windows 7 nicht durch , raptor wird im bios angezeigt

weiterer versuch um auf defekte hdd zu schließen : raptor angeschlossen rechner wird von der windows 7 dvd gebootet komme bis zur auswahl setup/rep egal was ich wähle jedesmal geht es nichtweiter aufgehängt scheint er sich nicht zu haben da sich irgdwas tut es geht nur nicht vorran

irgendwie scheint es das keine rückmeldung von der taptor kommt wenn sie angepingt wird (oder was auch immer ) :D

system : 8 gig ram , intel cpu , gigabyt x58 board , ... , marken netzteil seasonic , os windows 7 64bit

Gelingt es dir denn die HDD in einem Test wie z.b. HDTune zu testen ?

das ist das problem sobald ich die angeschlossen habe egal welchen sata port startet windows nichtmehr durch

dann brenn doch eines dieser Festplattentools auf cd, starte den Rechner davon aus, und probier sie dann zu testen. Vll gibt es auch Probleme mit der Spannungsversorgung.

Steck Sie doch mal während des Betriebs an. HotSwap! Win sollte allerdings in AHCI installiert sein und falls dein Bios das bietet HotSwap aktiviert sein. Probiers mal aus

daten sind eh nur spiele , wollt nur nochmal hier nachfragen ansonsten ist die hdd morgen auf dem rückweg zum händler

spannungsprobleme schließ ich mal aus , hat ja gut 5 tage funktioniert hab auch eine 2tb versuchshalber abgeklemmt da die raptor angeschlossen -> windows wollte nicht , raptor ab 2tb wieder ran und windows läuft

ahaci ist eingestellt bzw windows so installiert , hotswap hab ich versucht nach dem reinstecken wird zwar was erkannt und alles nötige installiert aber hdd ist nicht in der datenträgerverwaltung zu sehen bzw die datenträgerverwaltung versucht mir alle meine hdds anzuzeigen aber es tut sich nichts erst wenn ich die raptor ziehe werden auch alle anderen hdds angezeigt

edit2 , so mal die hdd an das notebook gehängt da kann ich via esata drauf zugreifen und teste es mal mit einem oben genannten test , schnell test hat nichts ergeben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben