WD Velociraptor - alle Downloads beschädigt

Gut, ich denke mal drüber nach. Wäre aber wirklich nur für GTA IV.

Damit ist das Thema dann erstmal erledigt ;) Nochmals vielen Dank an alle!

LG Peter

very ape schrieb:
Memtest habe ich noch nicht ausprobiert...
Wo hast Du denn das OC gelernt? Wichtig ist es bei jeder Änderung des RAM Einstellungen immer erst mit Memtest86 das RAM zu testen! Dazu muss die iso von CD oder USB-Stick gebootet werden (man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen, weshalb man auch nie irgendwelche Einstellungen über diese ganzen Windows OC Programme machen sollte). Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten (also am Besten über Nacht laufen lassen).

very ape schrieb:
Wie kann ich die SMART Werte am besten auslesen?
Sehe bestens aus, daran wird es wohl nicht liegen.

Gelernt gar nicht. Viel gelesen und ausprobiert. Anfangs habe ich auch mit memtest getestet, ist ja immer mit dabei wenn man ein Linux installiert, kann man ja direkt von GRUB aus starten. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen Linux Mint auf die Platte zu schmeißen, folgt in den nächsten Wochen.
Diese OC-Softwares nutze ich auch nicht, geht immer alles übers BIOS.
Warum ausgerechnet 6 Durchläufe? Ich habe es immer nur zweimal durchlaufen lassen...

Wie viele Durchläufe Du laufen lässt hängt von Dir ab, aber die Fehler zeigen sich nicht immer sofort und alles deutet bei Dir auf RAM Fehler hin. Lass also mwemtest mal über Nacht durchlaufen, dann siehst Du ja wie viele Durchläufe es erreicht hat. Ich habe schon Fehler erst nach 13 Durchläufen bekommen und ein anderes mal erst nach 28, dann ein paar bis zum Durchlauf 49, nur um dann fast 150 weiter fehlerfreie Durchläufe zu sehen. Das erklärt, warum dann eben einige wenige Archive da korrupt waren.

Kannst auch mal Dateien auf dem PC packen .zip-Format in verschiedenen Einstellungen. Datei bzw. Ordnergröße 100 MB oder mehr.

Ich hatte dabei bei meinem PC auch Ramprobleme aufdecken können.

Zurück
Oben