WD wird nach falscher Spannung nicht mehr erkann

Du kannst die Platte ruhig weiter verwenden, allerdings würde ich sie intern einbauen, da sie ohne die Diode so eine Aktion nicht noch mal überleben wird. Am PC Netzteil ist das Überspannungsrisiko aber ungleich geringer, wenn es nicht irgendein NoName-China-Kracher ist. Weitere Schäden entstehen eigentlich nicht, denn um diese zu verhindern, ist die Diode ja da.

Hi,

Wer nun dachte alles muss für viel Geld repariert werden hat sich getäuscht. Manchmal kann man eben doch noch etwas selbst anfassen ;-)

Klar, grundsätzlich muss man auch mit einem Blinddarmdurchbruch nicht zum Arzt, wer ein bisschen heißes Wasser, einen Beisskeil und ein scharfes Messer hat kann es auch selber machen - ratsam ist es aber nicht, genauso wie das rumgebastel nicht ratsam ist, wenn die Daten wirklich wichtig sind.

VG,
Mad

Eine durchgebrannte Abzulöten ist nun nicht wirklich mit einer Blinddarmoperation zu vergleichen. Den Vergleich würde ich ja noch gelten lassen, wenn jemand die Köpfe tauschen will, aber an eine Kopftransplantation traut sich ja noch nicht mal die Medizin ran, auch wenn manch einer dabei nur gewinnen könnte :evillol:

Hi,

hm... ich finde halt, ein Laie, der hier von "wichtigen Daten" spricht von denen es kein Backup gibt sollte nicht selbst an irgendwelchen Bauteilen herumdoktern. Schaden bzw. Kosten / Nutzen gefällt mir da gar nicht ;)

Und: Blinddarm habe ich bewusst gewählt, weil es im Bezug auf innere Organe das mit dem wenigsten Nutzen und Risiko darstellt. Wenn man irgendeine Operation mit so etwas vergleichen kann dann nur eine Appendektomie :) ;)

VG,
Mad

Zurück
Oben