Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstmal Willkommen im Forum. Zwar habe ich mir die Datei nicht angehört, da ich nicht einfach so alle Anhänge öffne, aber poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'. Speichere die Datei am Besten als png.
Das ist eine Black und die sind technisch eher mit den Enterprise HDDs verwandt, die dürfte also die Köpfe zuweilen rekalibieren oder einfach nicht so leise parken wie es bei Consumer HDDs üblich ist. Immer ein Backup aller Daten zu haben die man nicht verlieren möchte, ist sowieso Pflicht, auch wenn die S.M.A.R.T. Werte wie hier absolut in Ordnung sind. Es führen ja auch nicht nur Hardware Ausfälle zu Datenverlust und dann hat man hoffentlich ein ordentliches Backup zu Hand.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hier noch ein letztes Post von das Thema ein Amazon Kunde und auch mehrere haben das gleiche Problem der eine Kunde Schreibt:
Erster Versuch: Eine WD Black 2TB. Leider hatte dieses Modell ein komisch krächzendes Geräusch sobald die Festplatte in den Standby Modus gewechselt hat. > Festplatte ging retour
Zweiter Versuch: Eine WD Blue 2TB. Selbes Problem, die Festplatte ging dann an WD zur Prüfung - Ergebnis laut Hersteller: Alles in Ordnung...
Dritter Versuch: Wieder eine WD Black 2TB. Wieder das selbe Geräusch
WD HAT DIE PLATTE GEPRÜFT UND DIESEN ANGEBLICHEN FEHLER ALS KEIN FEHLER FESTGESTELLT. (Es ist Normal)
HDDs arbeiten eben mechanisch und da sind gewisse Geräusche einfach nicht zu vermeiden. Sie einzuschicken obwohl die S.M.A.R.T. Werte in Ordnung nur, nur weil man das Geräusch nicht kennt, ist irgendwo zwischen kindisch und hysterisch. Ein Backup aller wichtigen Daten hat man sowieso immer zu haben, sonst sind die Daten per Definition einfach nicht wichtig.