Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Synology NAS piepst und zeigt dass HDD1 defekt ist. Sie ist mindestens 5 Jahre alt und es gibt sie nicht mehr zum kaufen. Kann mir jemand eine gleichwertige mit mind. 6TB empfehlen? Damals hiess es WD Red, heute gibts kein WD Red nur WD Red Plus oder so irgendwie. Würde die HDD dann im NAS mit der noch funktionsfähigen alten WD Red 6TB harmonieren?
Schau mal auf in der eBucht, da gibt es noch gebrauchte Red für günstiges Geld.
Lasse dir aber auf alle Fälle ein aktuelles Screenshot der SMART Werte zusenden bevor du bietest.
Ich habe letztens auch eine Ersatzplatte mit 6TB für 55€ bekommen. Hatte zwar schon 2700 Betriebsstunden, aber da werden die Red erstmal warm
Und da wären wir bei "neu kaufen", eine der Iron Wolf HDDs scheint bei knapp 140 Euro zu liegen und da sie ebenfalls eine CMR Variante ist, wird das wohl der Nachfolger für eine meiner defekten WD HDDs
Bin auch nur darauf gekommen, weil eine meiner zwei WD60EFRX-68L0BN1 defekte ist und ich danach gesucht habe.
Im Prinzip kannst Du jede beliebige 6 TB NAS-taugliche Festplatte dafür nehmen. Also Seagate Ironwolf, WD Red Plus (hier aber wirklich nur die Plus, die einfache WD Red hat SMR), Toshiba N300. Was Du halt grad günstig kriegst. Verschiedene Platten mischen hat im Prinzip keine Nachteile.
In meinem alten NAS laufen auch 4 alte WD Red (CMR, aber es gab die Plus damals noch nicht), 3 HGST Deskstar NAS, und eine neuere WD Red Plus die schon mal ne defekte Platte ersetzt hat zusammen. Und die WD (5.400 U/min) und HGST (7.200 U/min) unterscheiden sich sogar noch in der Umdrehungszahl). Macht aber auch nix, ausser dass die langsameren Platten halt die Gesamtleistung bestimmen.
Und im neuen NAS sind zwar alles Seagate, aber Exos X10, X12 und X16 gemischt.