News Wear OS und Tizen heiraten: Google und Samsung vereinen sich gegen die Apple Watch

ich bin froh, dass ich meine solarbetriebene funkuhr mit perpetual calendar einfach jeden tag anlegen kann, ohne sie zu laden oder an ihr rumfummeln zu müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
knoxxi schrieb:
Auch ne Option, aber wäre nicht offline. Was der Schwerpunkt war.
Ist schon richtig aber was manche hier so an Datenbanken auf dem Telefon (bezogen auf Musik) mit sich rumtragen. Da würde ich lieber auf LTE setzten :-).


Möglich ist eine Nutzung ohne iPhone ja, so beim Sport und zusätzlich mit BT Kopfhörern und allem möglichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
consolero schrieb:
Ist der Markt mit Smartwatches und Fitnesstrackern nicht schon übersättigt? Mittlerweile trägt doch gefühlt jeder Hansel so ein Teil am Handgelenk oder?
Ist der Markt mit Smartphones nicht schon übersättigt? Mittlerweile hat doch gefühlt jeder Hansel so ein Teil in der Hosentasche oder?

Ähnliche Frage, selbe Antwort: Fortschritt ist immer zu begrüßen, ob man ihn annimmt ist eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Col.Maybourne
Ich als Apple-Benutzer (auch mit einer AppleWatch) glaube das Google und Samsung hier den richtigen Schritt gehen.
OS und Hardware müssen gut zusammen arbeiten.
Wenn das Früchte trägt, kann ich mir sogar vorstellen das Google im Smartphonemarkt auch nurnoch auf Samsunghardware setzt.
 
ich hatte die letzten zwei generationen von samsung watches... ich bin damit immer über 4-5 Tage gekommen... habe alle apps die ich gebraucht habe auch benutzen können. mir ging es vorrangig um zu sehen wer anruft, nachrichten lesen, spotify an und aus machen, anrufe annehmen oder nur um zusehen wer anruft... das gleiche mache ich jetzt mit der apple watch auch die ist aber nach 2 tagen leer. Der rießen Vorteil finde ich ist Apple Pay da hat man bei Samsung keine alternative jedenfalls konnte ich keine funktional finden.
 
DeathDealer schrieb:
hat man bei Samsung keine alternative jedenfalls konnte ich keine funktional finden.
Auf der Galaxy Watch 3 gab es gestern (??) wohl ein Update dass Samsung Pay freigeschaltet hat. Zumindest hat die Uhr meiner holden gemeckert, dass die Funktion eingerichtet werden möchte b
 
Als Apple Watch Nutzer freue ich mich, das hier endlich etwas passiert. Apple Pay und die komplette integration in iOS sind für mich mit die Hauptgründe für die Nutzung von Apple Geräten. die AirTags haben den Deckel zugemacht.

Nichts desto trotz ist es sehr gut das Google den Fokus verändert.
 
google hat doch Fitbit aufgekauft. Wieso vereinen die sich mit Samsung? Oder reicht es google nicht?
 
Freudige Nachrichten. Ich habe mein Samsung Watch schon 2 Jahre und bin überaus zufrieden. Dennoch würde ich gerne zurück zu Wear wegen der Apps. Hoffe das klappt alles.
 
Sehr gute Nachrichten. Tizen ist wirklich gut. Auf Grund des eingeschränkten App Angebots, Probleme mit NFC Pay oder eine gewisse Bindung an Samsung Smartphones kam es aber für mich selbst als aktueller S20+ Nutzer nicht in Frage.
 
Das erklärt dann also woher die Gerüchte kamen dass die nächste Galaxy Watch nicht mehr auf Tizen sondern auf WearOS setzt.

Bin gespannt was sich bei der Akkulaufzeit tut. Das ist für mich leider noch immer der größte Schwachpunkt bei allen Smartwatches wodurch ich eine normale Uhr ganz klar präferiere. Die ganzen Health Features würden mich schon sehr reizen aber ich befürchte das wird noch ein paar Jahre dauern bis man alle Features mit kontinuierlicher Messung über 1-2 Wochen ohne Laden verwenden kann.
 
Meiner Meinung nach wird das der nächste Rohrkrepierer. Fehlt nur noch KI, die glaubt zu wissen ob ich die Uhrzeit sehen will oder nicht wenn ich auf die Uhr schaue und mir dann irgendwas anderes anzeigt.
Aktuell bin ich mit einer Garmin ganz glücklich. Aber mit iPhone wäre eine Apple Watch schon auch nicht verkehrt, allerdings stört mich da die geringe Akkulaufzeit. Bei Google ist das Problem, dass deren Geschäftsmodell Daten und Werbung ist, da sind Betriebssysteme und Uhren nur Mittel zum Zweck. Die wollen keine top Uhr bzw. Betriebssystem produzieren sondern eine Uhr, die Daten generiert und gerade gut genug ist damit sie überhaupt genutzt wird.
 
knoxxi schrieb:
Stimmt oder man nutzt halt Apple Music :)
Ginge auch, ist aber für mich keine wirkliche Alternative. Es sei denn, Apple hat auch endlich eine Funktion wie SpotifyConnect integriert.
 
bigfudge13 schrieb:
Das ist wirklich doof, dass Apple hier blockt.
Vielleicht ja nicht mehr lang. Wenn das Ergebnis von Google und Samsung erfolgreich sein sollte, wer weiß wie Apple dann darauf reagiert.
 
knoxxi schrieb:
Die Galaxy Watch 3 meiner Frau ist in der Bedienung und der Wuppdizität einfach kein Konkurrent zu meiner AW6.
Dafür aber sicherlich in Sachen Laufzeit. Meine Galaxy Active 2 überflügelt meine AW5 bei weitem - da sieht die kein Land mehr.
 
mischaef schrieb:
Dafür aber sicherlich in Sachen Laufzeit.
Das auf jeden Fall :) und diesen Punkt muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich ist "die usability" wichtiger als 5 Tage Laufzeit.
 
Xardas1988 schrieb:
aber ich befürchte das wird noch ein paar Jahre dauern bis man alle Features mit kontinuierlicher Messung über 1-2 Wochen ohne Laden verwenden kann.

Huawei Watch GT2-Serie! ;)

Ich habe die GT2e und alle Messungen (Stress, dauerhafte Herzfrequenz etc) aktiv und sie hält damit gut 10-12 Tage durch! :)

Gruß

Alef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich habe den Hype um die Smartwatch nie verstanden. Was ist den so besonders daran eine Art "Mini-PC" am Handgelenk zu tragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und DFFVB
Zurück
Oben