@ ZeusTheGod
Dann schaue dir mal das Apple Marketing an. Selbst Herr Cook hat seine Apple Uhr im US Dividendenticker gut verkauft, weil sie ihn so gut im täglichen Leben unterstützt. Wer dem Apple Marketing verfällt, glaubt tatsächlich Lösungen für alle Lebensbereiche zu erhalten. Dieses überbewertete Technologieunternehmen kann nicht mal Smartphones bauen, die ordentlichen Netzempfang bieten. Da helfen denen auch nicht ihre ganzen, teuren Messlabore, wenn man gezielt geistig flach bauen will.
Wenn man leichte Herzrhythmusstörungen nicht spürt, wird man auch nicht dieses Band mangels Erkenntnis zur manuellen Messung zu irgendeinen Tageszeit mit bestätigenden Ergebnis benötigen, sondern sich ein automatische EKG Erfassung vom Arzt nach einer ordentlichen Körpergrunduntersuchung verordnen lassen. Professionelles Gerät vom ausgebildeten Facharzt und keine schicken Spielzeuge vom Verkäufer, die dann auch noch private Mietgebühren verlangen.
Wer trotzdem unter bekannten Herzproblemen leidet, dessen Nevenkostüm ist zudem so schon angespannt genug sich nicht ständig manuell zu vermessen um bei möglichen, leichten Störungen noch mehr Sorgenfalten auf der Stirn zu haben und bei einem sauberen Herzschlag nur kurze Erleichterung bis zur nächsten Messung mit der eigenen Erwartungshaltung. Das ist einfach nur Messlotterie und das Wearable wird zur persönlichen Wunschbox, statt die Genesung zu fördern.
Ich habe meiner Mutter mit ihren ständigen Klagen auch ausgeredet ständig das Blutdruckmessgerät zur Kontrolle zu verwenden. Seitdem macht ihr auch der Blutdruck weniger was aus, weil die psychologische Anspannung weg ist.
Ich persönlich kenne Herzstolperer mit Abfall des Blutdruckes und brauche gewiss keine Smartwatch das so schon ungute Gefühl auch noch bildlich mit psychologischer Nachwirkung negativ weiter zu erfassen. Im Notfall einer Bewussteinslosigkeit könnte ich auf Anraten der App nicht mal eine manuelle Messung machen können. Solche Produkte sollten kein Life-Style im Sinne von weder Fisch noch Fleisch sein, sondern entweder richtig oder garnicht umgesetzt sein. Weil sonst medizinische Standards genutzt werden um im Fall einer Bewusstlosigkeit mit automatisch erfassten Herzproblemen einen automatichen Notruf abzusetzen. Da das aber smarte und teure Entwicklungen mit Kapitaleinsatz für die Zulassengen bedarf, wird kein Life-Style Hersteller seinen Gewinn für mögliche Klagewellen eintauschen wollen. Also baut man nichts ein, was über die eigenen Kompetenzen und Gesetzesregelungen geht, will aber trotzdem einen Mehrwert bieten. Also schickt man seine Lobby Verkäufer udn manipuliert über nutzenden Verbraucher auch noch die Standards.
Wer lieber Apple für seine Herzleiden aufsucht, statt einen fachkompetenten Arzt, der ruiniert sich nur noch weiter seine Gesundheit und den Geldbeutel. Da wäre die Quartalspauschale von 10€ wieder sinnvoll und günstiger.
https://www.youtube.com/watch?v=_VIc9VE6VO4
Das Video ist wunderbar auf das Apple Marketing zugeschnitten. Relax, and take a seat bei deiner Herzanalyse.
Beruhige dich um den Herzschlag zu normalisieren. Beruhige dich und warte 30 Sekunden lang auf dein persönlichen Ergebnis, sofort!
Das Produkt ist als medizinische Lösung wiederholend völlig durchgefallen. Das würde jeder kompetente Facharzt mit psychologischer Ausbildung bestätigen und es auf die Verkaufsverbotsliste setzen. Diese Produkte fördern wie die regionale Wetterapp einfach mangelndes Selbsteinschätzungsvermögen. Aber bei unseren Gesundheitspolitikern mit ausgelosten Ministerposten hat selbst der in Herzattacken promovierte Dr. Rösler keine Grundqualifikation noch heute das Ressort für Gesundheit zu führen oder in anderer Stelle im Ministerium für Gesundheit zu arbeiten, weil es einen Parteienwettbewerb der Macht auf Kosten von Berufsqualifikation gibt. In den USA ist es da nur noch schlimmer. Wer Wert auf seine Gesunheit legt, geht zum Arzt und kombiniert kein Apple Produkt mit hippen Gesundheitsbändern. Aber da Apple sowas fördert, werden sie solch ein Zubehör auch nicht verbieten.
Apple Care bekommt da eine ganz andere Bedeutung, wenn mögliches iHealth durch die Köpfe aller Konsumenten für das Referenzprodukt im schönsten Design steht.