News Wearable: Apple Watch soll in Zukunft EKG erstellen können

in einer zukünftigen Generation der Apple Watch soll laut einem Bericht von Bloomberg ein EKG-Herzmonitor integriert werden. Apples Bemühungen, aus der Smartwatch ein medizinisches Wearable zu machen, würden damit auf die nächste Stufe gehoben.
Ja und Diabetikern soll angeblich auch irgendwann in Echtzeit der Zuckerspiegel gemessen werden, laut Apple.
Zukunftsmusik die in den nächsten Generationen wohl kaum machbar ist, besonders im Hinblick auf die Verlässlichkeit solcher Miniatur Geräte. Garantiert würde Apple aber niemals die Verantwortung dafür übernehmen, ob das auch stimmt, was die Uhren da messen.

Wobei es da für den Blutzucker bereits Systeme gibt, eine Art Pflaster mit kleiner Nadel und Sensor, wo man lediglich noch die Basisstation dran halten muss und man bekommt den aktuellen Wert angezeigt.

Google hatte sowas Mal anhand einer Kontaktlinse geplant, davon habe ich aber auch nichts mehr von gehört.

Tramizu schrieb:
Ja und Diabetikern soll angeblich auch irgendwann in Echtzeit der Zuckerspiegel gemessen werden, laut Apple.
Zukunftsmusik die in den nächsten Generationen wohl kaum machbar ist, besonders im Hinblick auf die Verlässlichkeit solcher Miniatur Geräte. Garantiert würde Apple aber niemals die Verantwortung dafür übernehmen, ob das auch stimmt, was die Uhren da messen.

Als Diabetiker sage ich da nur: freestyle libre also wäre es je nachdem wie es lösen durchaus möglich und es gibt in dem Bereich ja auch schon "Geräte" die richtig unter die Haut kommen. Also unmöglich wird es nicht sein aber ich denke erst in 2-3 Generationen von der iWatch.

Zurück
Oben