Hey,
bin neu in der Webentwicklung bzw. was die Backendgeschichten angeht mit php. Ich wollte für Testzwecke einfach nur eine simple HTML Form mit Inputs erstellen, in der ich dann über einen Submit und Action eine .php aufrufe und die values der Inputfelder der .php übergebe und dort benutzen kann. Nur will es iwie nicht klappen.
Hier meine Code Ausschnitte:
HTML Ausschnitt:
Und jetzt die produktAnlegen.php:
Leider wird nichts zurückgegeben weil $marke leer bleibt, obwohl ich in das entsprechende Inputfeld was eintrage bevor ich submitte, warum? Im Internet sind die Code Beispiele immer genauso?!
bin neu in der Webentwicklung bzw. was die Backendgeschichten angeht mit php. Ich wollte für Testzwecke einfach nur eine simple HTML Form mit Inputs erstellen, in der ich dann über einen Submit und Action eine .php aufrufe und die values der Inputfelder der .php übergebe und dort benutzen kann. Nur will es iwie nicht klappen.
Hier meine Code Ausschnitte:
HTML Ausschnitt:
HTML:
<section id="main">
<form class="form" id="form1" action="produktAnlegen.php" methode="post">
<p>
<input name="marke" type="text" placeholder="Marke" />
</p>
<p>
<input name="modell" type="text" placeholder="Modell" />
</p>
<p>
<input name="farbe" type="text" placeholder="Farbe" />
</p>
<p>
<input name="groesse" type="text" placeholder="Größe" />
</p>
<p>
<input name="bezeichnung" type="text" placeholder="Bezeichnung" />
</p>
<p>
<input name="preis" type="text" placeholder="Preis" />
</p>
<div class="submit">
<input type="submit" value="Produkt anlegen" id="button-blue"/>
</div>
</form>
</section>
Und jetzt die produktAnlegen.php:
PHP:
<?php
include("connectToDB.php");
if (isset($_POST['marke'])) {
$marke = $_POST["marke"];
}
echo "Marke = " . $marke;
Leider wird nichts zurückgegeben weil $marke leer bleibt, obwohl ich in das entsprechende Inputfeld was eintrage bevor ich submitte, warum? Im Internet sind die Code Beispiele immer genauso?!