Web.de Club abzocke

Hallo,
wollte mein Web.de Konto endlich mal löschen.
Habe das seit ich 13 bin oder so , bin dann wohl auf diesen jetzt kaufen button gekommen ( Man muss keine AGBs oder so akzeptieren ) und dadurch war sofort ein Vertrag zustande gekommen, was meiner Meinung nach schonmal nicht Rechtens ist.
Das OLG Koblenz hat dazu auch mal Stellung bezogen und das es nicht rechtens ist , durch einen Klick sofort ein Vertrag zustande zu bringen, da man sich eben auch mal verklicken kann.

Habe dort angerufen und nur die Kundennummer gesagt : Sofort kam vom Mitarbeiter :Ah , web.de Club ich kann ihnen 30€ Kulanz anbieten.
Ich meinte natürlich nein und man solle mein Konto löschen. Er sagte das geht leider nicht obwohl ich das OLG erwähnte.

Nun die Frage soll ich warten bis eine mahnung per Post kommt ( Die haben über IP ja meine Adresse und blablabla) oder direkt Anwalt sagen er soll was hinschicken?

Ich würde ein Einschreiben schicken in dem du:

1. dem Zustandekommen des Vertrags widersprichst
2. von dem Vertrag innerhalb der 14-Tage frist zurücktrist
3. forderst dein Konto zu löschen
4. forderst die über dich gesammelten Daten an dich zu senden und zu löschen

Ich kenne mich mit dem WEB.de Club nicht aus. Was ist das? Kann man da nicht einfach wieder austreten? Bei GMX gibt es so was ähnliches, da hat man normalerweise 10 Tage oder 30 Tage eine Probezeit.

Wenn du eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung hast, kannst du dich ja mal beraten lassen. Wenn nicht, würde ich erst reagieren wenn eine Mahnung kommt (Ablehnen).

Ein Anwalt ist eigentlich erst nötig wenn es vor Gericht kommt. Der gute Mann möchte sonst für jeden Finger den er rührt ca. EUR 100 von dir sehen. Mal abgesehen davon, dass der gemeine Anwalt immer erst 1 Sekunde vor Fristverstreichen reagiert und sich so die Fälle über Jahre hinweg erstrecken.

Bekomme seit heute beim einloggen auch:

09a9b220a4.jpg

(Ich werde es erstmal ignorieren, hab ja nichts angeklickt und erst recht kein Häkchen gesetzt)

Öhm wie kommt man vom Konto löschen wollen zum kaufen button anklicken?
Ist mir im ersten Ansatz unverständlich.

ohmotzky schrieb:
Öhm wie kommt man vom Konto löschen wollen zum kaufen button anklicken?
Ist mir im ersten Ansatz unverständlich.

also ich will mich jetzt nicht als der abofallen kenner darstellen, aber ich achte normalerweise schon drauf, wenn ich irgendwo angemeldet bin und nicht sicher bin und auf etwas drauf klicke. und ja, auch mir ist es passiert, dass ich dann irgenwann im dezember gemerkt habe, dass meine startseite bei web.de auf einmal so schön animiert war und ich im web.de club war. keine mail, kein garnix kam, nur eben (der immer beworbene) 1. monat kostenlos hab ich wohl ausversehen mal angeklickt. das passiert leider sehr schnell :(

zum TE:
wann hast du denn dieses abgeschlossen? vor kurzem erst? als ich das bei mir bemerkt habe (war wohl 1-2 tage danach) hab ich bei der hotline angerufen und wollte wiedersprechen. das war kein problem, der mitarbeiter hat mir gesagt, es reicht wenn ich ne mail an die service adresse mit dem üblichen widerruf-blabla schreibe und 1 tag später war ich wieder auf freemail runtergestuft.