web.de hat meinen Account gesperrt - kann kein neues Passwort hinterlegen

dietmar18

Cadet 4th Year
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Juni 2019
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119
Hallo,
heute habe ich eine email von web.de erhalten, dass sie wegen Verdachts auf Fremdzugriff meinen mail-Account gesperrt haben.

Über Thunderbird oder über mein Smartphone kann ich allerdings immer noch web.de-mails empfangen, aber nicht mehr versenden.

In der mail von web.de wurde aufgefordert auf der Seite web.de ein neues Passwort zu hinterlegen. Das funktioniert allerdings nicht.
Ich kann mich dort anmelden, wenn ich jedoch ein neues Passwort hinterlegen will kommt die Meldung: "Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten.
Wir werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut bitten, Ihre Daten zu aktualisieren."


Ich habs jetzt schon 30 mal probiert... ;-( Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern probiert...

Die im Internet hinterlegte kostenpflichtige (3,99 Euro) Kontaktnummer ist auch nicht erreichbar. Hier kommt: "Über diese Leitung können Sie den gewünschten Service nicht erreichen".

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
 
Hi,

  • kam die Mail sicher von web.de?
  • hast du auf einen Link geklickt?
  • wo genau meldest du dich an?

Für mich klingt es sehr merkwürdig, dass du noch Mails empfangen kannst und dich noch irgendwo anmelden kannst, wenn dein Account gesperrt ist. Sicher, dass das kein Fishing war?

VG,
Mad
 
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Support von web.de kontaktieren!
 
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Das klingt nach phishing.
Du hast ernsthaft eine 3,99€ Nummer angerufen? Das sollte jedem klar sein, dass das Geldmache ist.

"Ich kann mich dort anmelden, wenn ich jedoch ein neues Passwort hinterlegen will kommt die Meldung: "Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten."

Dir ist klar, dass du damit deine Logindaten verraten hast?
 
dietmar18 schrieb:
In der mail von web.de wurde aufgefordert auf der Seite web.de ein neues Passwort zu hinterlegen. Das funktioniert allerdings nicht.


Hast du den Link in der E-Mail angeklickt oder web.de über die Chronik/Lesezeichen deines Browsers aufgerufen?

Wenn erstes, ist es möglich, daß du auf einer Phishing-Seite gelandet bist, einem optisch identischen Nachbau der web.de-Seite, um dich zur Eingabe deiner echten Anmeldedaten zu bewegen.
 
Hallo,
ja, die mail kam sicher von web.de.

Ja, ich habe auch den link geklickt. Aber wenn ich selber in den browser "web.de" eingebe, kommt das gleiche.
Über beide Wege kommt dann auch die gleiche Fehlermeldung.

Ja, es ist schon komisch, dass ich zwar emails noch empfangen kann, aber nicht mehr verschicken kann.
Beim Verschicken kommt die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server smtp.web.de" fehlgeschlagen.

Viele Grüße
Dietmar
 
Da bist du Hereingefallen.
Geh manuell auf die web.de Homepage, melde dich an und ändere das Passwort, solange du noch kannst.
Achte auch darauf, dass die Notfall-Anmeldung ("wie heißt Ihr Lieblingstier",...) zurück gesetzt wird!

Ansonsten wende dich an den Support.

Edit: ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass die Email von web.de kam. Hast du den Sourcecode der Email angeschaut? Ich würde bei sowas immer manuell die URL eingeben.
 
Nein, ich bin nicht reingefallen..., wenn ich manuell im Browser "web.de" eingebe und dann in meinen Account will, kommt das gleiche, nämlich das:

789155
 
Kommt das auch, wenn du per Smartphone-Browser auf web.de gehst?
 
dietmar18 schrieb:
ja, die mail kam sicher von web.de.

Ohne einen Authentifizierungsmechanismus wie DANE kann keine Aussage darüber getroffen werden, ob eine Mail tatsächlich von web.de stammt oder ein optisch identischer Nahcbau von einem bösen Buben war, der die Logindaten anderer Leute klauen möchte. Verlasse dich nicht auf das Aussehen einer E-Mail!

Hast du es unter der 0900 1 93 23 30 probiert?

webdekontakttel.png
 
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Ist nichts ungewöhnliches das man bei einem gesperrten Account noch Mails bekommt während man selbst keine mehr verschicken kann. Hatte das gleiche mal bei meinem T-Online Account. Wahrscheinlich wurde der Account von OP fürs verschicken von Spam Mails benutzt.
 
Hallo, jetzt habe ich es sogar manuell mit dem smartphone probiert. D.h. manuelle Eingabe von web.de in den Browser, dann in meinen freemail-account rein...dann kommt das gleiche Bild wie oben...und dann die gleiche Fehlermeldung...

Und wie gesagt: Den Support kann ich telefonisch nicht erreichen!!! ja, ich habe es von meinem Festnetz auf 0900 1932330 probiert...Hier kommt "den gewünschten Service können Sie über diese Leitung nicht erreichen"

Viele Grüße
Dietmar
 
Dann versuche es weiter beim Support. Irgendwann kommst du schon durch.
 
dietmar18 schrieb:
Und wie gesagt: Den Support kann ich telefonisch nicht erreichen!!! ja, ich habe es von meinem Festnetz auf 0900 1932330 probiert...Hier kommt "den gewünschten Service können Sie über diese Leitung nicht erreichen"

Wahrscheinlich aber eher weil Sonderrufnummern bei dir gesperrt sind und nicht weil web.de keine 3.99€ von dir möchte ;)
 
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wahli schrieb:
Dann versuche es weiter beim Support. Irgendwann kommst du schon durch.

Ja, werde ich wohl machen müssen...ich habe es schon fünf mal probiert, immer die gleiche Ansage...das ist wirklich ätzend...

Viele Grüße
Dietmar
 
Die 0900-er Nummern werden von deinem Provider sicher geblockt, deshalb auch die Ansage das der Service nicht über diese Leitung erreichbar ist...
 
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Arcturus schrieb:
Das klingt nach phishing.
Du hast ernsthaft eine 3,99€ Nummer angerufen? Das sollte jedem klar sein, dass das Geldmache ist.

"Ich kann mich dort anmelden, wenn ich jedoch ein neues Passwort hinterlegen will kommt die Meldung: "Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten."

Dir ist klar, dass du damit deine Logindaten verraten hast?

wenn man keine Ahnung hat......
die 3,99 € sind zwar unverschämt, aber trotzdem korrekt. So viel verlangen web.de, gmx.de, etc. leider für ihren Kundenservice.
Dieser Schwachsinn mit Konto gesperrt, wegen Verdacht gehackt worden zu sein mussten vor ein paar Jahren ich und viele, viele andere schon durchmachen.
Aber so ist das leider. @ TE: Schütz dich in Zukunft vor sowas, indem du deine Handynr. und/oder eine andere Email zur Passwortwiederherstellung hinterlegst.
 
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dietmar18 schrieb:
Ja, werde ich wohl machen müssen...ich habe es schon fünf mal probiert, immer die gleiche Ansage...das ist wirklich ätzend...

Was genau an:

dietmar18 schrieb:
"den gewünschten Service können Sie über diese Leitung nicht erreichen"

verstehst du denn nicht?

Wir helfen wirklich gerne, aber der Satz ist doch wirklich eindeutig.
 
das_mav schrieb:
Wahrscheinlich aber eher weil Sonderrufnummern bei dir gesperrt sind und nicht weil web.de keine 3.99€ von dir möchte ;)

Stimmt, 0900er Nummern waren gesperrt, wußte ich gar nicht...Hab das jetzt geändert, komme momentan trotzdem nicht durch, weil alle Mitarbeiter telefonieren...
 
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