Liebe Leute,
ich habe ein großen Problem. Ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr in meine Haupt-Emailadresse auf web.de einloggen und befürchte einen Fremdzugriff.
Grundsätzlich habe ich 3-4 E-Mailadressen bei web.de (alle bereits über 15 Jahre). Eine verwalte ich für meinen Vater, zwei andere sind für Spoofmails oder ähnliches und ein weiteres steht für meine Haupt-Emailadresse, die ich grundsätzlich für wichtigere Dinge wie z.B. allerlei Zahlungsverkehr oder andere seriösen privaten Kontakte verwende.
Ich kann mich ausschließlich nicht mehr in meine Haupt-Emailadresse einloggen, bei den anderen drei Adressen habe ich keine Probleme und dort sind auch keine auffälligen neuen E-Mails eingegangen.
Nun stellt sich das Problem aber so dar, dass meine Haupt-Emailadresse gar nicht mehr existieren würde...
Als Anlage 1 lade ich mal einen Screenshot hoch, wie der fehlgeschlagene Login im Chrome Browser angezeigt wird. Diese Meldung hilft mir aber in keinster Weise weiter. Der versuchte Login wird sofort abgebrochen.
Wenn ich den web.de Hilfeassistenten benutze, damit meine E-Mailadresse einmal manuell geprüft werden kann, findet web.de nicht einmal mehr meine E-Mailadresse, Anlage 2.
Meine Befürchtung auf Fremdzugriff liegt hier am nächsten, denn manuell wäre ich niemals selbst aus Versehen auf Konto löschen gegangen...und ich würde auch niemals auf irgendwelche Spammails- und oder E-Mailanhänge klicken, soweit Fit im Kopf bin ich noch (34 Jahre lol).
Als Testversuch habe ich von einem anderen Konto versucht mir auf meine Haupt-Emailadresse eine E-Mail zu senden mit dem Ergebnis, dass prompt eine "Mail delivery failed" zurück kam. Dies zeigt meiner Meinung nach ja bereits, dass durch irgendein Ereignis meine E-Mailadresse gelöscht wurde?
Auf meinem Bankkonto, Paypal, Amazon oder sonstige (Essens-)Lieferdienste gab es bisher keine Unregelmäßigkeiten. Ich kann auch weiterhin jeden Zahlungsverkehr mit meiner hinterlegten E-Mailadresse (Paypal, Domino's, Call a Pizza, Amazon) abwickeln.
Würde das aber nicht einer Löschung meiner E-Mailadresse widersprechen? Ich könnte mir vorstellen das Internetseiten, bei gelöschter - hinterlegter - E-Mailadresse bei Zahlungsabwicklungen doch meckern würden oder?
Hat web.de vielleicht aus irgendwelchen Gründen vielleicht mein Konto gesperrt?
Ich wüsste aber jetzt nicht einmal, wie ich mich an web.de (die haben ja keine Telefonnummer) wegen dieses Problems melden könnte...
Wüsstet Ihr Rat, Tipps oder kennt ähnliche Situationen?
ich habe ein großen Problem. Ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr in meine Haupt-Emailadresse auf web.de einloggen und befürchte einen Fremdzugriff.
Grundsätzlich habe ich 3-4 E-Mailadressen bei web.de (alle bereits über 15 Jahre). Eine verwalte ich für meinen Vater, zwei andere sind für Spoofmails oder ähnliches und ein weiteres steht für meine Haupt-Emailadresse, die ich grundsätzlich für wichtigere Dinge wie z.B. allerlei Zahlungsverkehr oder andere seriösen privaten Kontakte verwende.
Ich kann mich ausschließlich nicht mehr in meine Haupt-Emailadresse einloggen, bei den anderen drei Adressen habe ich keine Probleme und dort sind auch keine auffälligen neuen E-Mails eingegangen.
Nun stellt sich das Problem aber so dar, dass meine Haupt-Emailadresse gar nicht mehr existieren würde...
Als Anlage 1 lade ich mal einen Screenshot hoch, wie der fehlgeschlagene Login im Chrome Browser angezeigt wird. Diese Meldung hilft mir aber in keinster Weise weiter. Der versuchte Login wird sofort abgebrochen.
Wenn ich den web.de Hilfeassistenten benutze, damit meine E-Mailadresse einmal manuell geprüft werden kann, findet web.de nicht einmal mehr meine E-Mailadresse, Anlage 2.
Meine Befürchtung auf Fremdzugriff liegt hier am nächsten, denn manuell wäre ich niemals selbst aus Versehen auf Konto löschen gegangen...und ich würde auch niemals auf irgendwelche Spammails- und oder E-Mailanhänge klicken, soweit Fit im Kopf bin ich noch (34 Jahre lol).
Als Testversuch habe ich von einem anderen Konto versucht mir auf meine Haupt-Emailadresse eine E-Mail zu senden mit dem Ergebnis, dass prompt eine "Mail delivery failed" zurück kam. Dies zeigt meiner Meinung nach ja bereits, dass durch irgendein Ereignis meine E-Mailadresse gelöscht wurde?
Auf meinem Bankkonto, Paypal, Amazon oder sonstige (Essens-)Lieferdienste gab es bisher keine Unregelmäßigkeiten. Ich kann auch weiterhin jeden Zahlungsverkehr mit meiner hinterlegten E-Mailadresse (Paypal, Domino's, Call a Pizza, Amazon) abwickeln.
Würde das aber nicht einer Löschung meiner E-Mailadresse widersprechen? Ich könnte mir vorstellen das Internetseiten, bei gelöschter - hinterlegter - E-Mailadresse bei Zahlungsabwicklungen doch meckern würden oder?
Hat web.de vielleicht aus irgendwelchen Gründen vielleicht mein Konto gesperrt?
Ich wüsste aber jetzt nicht einmal, wie ich mich an web.de (die haben ja keine Telefonnummer) wegen dieses Problems melden könnte...
Wüsstet Ihr Rat, Tipps oder kennt ähnliche Situationen?