Hallo,
ich brauche dringend akut Hilfe... und weiß nicht an wen ich mich sonst wenden kann.
Am Dienstag Abend habe ich Emails bekommen mit Sicherheitshinweisen/Fremdzugriff/Passwortänderung etc. auf Konto Google, Amazon, Kleinanzeigen,...
Hab mir erst nichts gedacht, da Links hinterlegt waren - hab die Mails gelöscht, dachte an Phising-Mails und hab diese nicht ernst genommen....
Mittwoch Abend dann der Schock, bin auf Kleinanzeigen weil nochmal so ne Mail kam, hab gesehen, dass 2 elektronische Geräte zum Verkauf angeboten waren, welche ich nicht eingestellt habe... dies habe ich unverzüglich Kleinanzeigen gemeldet und bin zur Polizei und hab dies angezeigt. Im Nachrichtenverlauf der potenziellen Käuferin war z.B. ein Konto aus Belgien und ausländische Namen hinterlegt. Es waren mehrere Nachrichten vorhanden...
Ich habe sofort überall die Passwörter geändert... also auf Kleinanzeigen und web.de
Auf dem Web.de Account habe ich gesehen, dass die Email mit der Anzeige der Veröffentlichung von Kleinanzeigen im Papierkorb war, sprich der Täter muss Zugriff auf das Mail-Konto gehabt haben und die Mails verschoben haben!!!
Ich bin zu jederzeit überall in die Konten gekommen... sehr komisch finde ich !
Mittlerweile ist das Kleinanzeigen-Konto sicherheitshalber gesperrt, Kleinanzeigen hat den Betrug bereits erkannt - da bin ich schon mal froh.
So ich habe mich dann gestern Abend hingesetzt und meine Passwörter auf z.B. web.de überarbeitet, die Zwei-F-A aktiviert, PIN-Codes aktiviert usw... also eigentlich doch jetzt sicher oder?
Es kamen auch seit Mittwoch keine "komischen" Emails mehr... alles soweit ruhig...
Heute früh dann der Schock... eine Email von web.de APP, dass die Web.deApp für Ios erfolgreich heruntergeladen und installiert wurde 06:33 Uhr - mit meiner Email-Adresse ??????? Wie kann das sein ????? Das neue Passwort ist höchst kompliziert und eigentlich nicht zu knacken... ich dachte eigentlich alles sei wieder "gut".
Ich selber habe mir die Web.de APP am Mittwoch aufs Handy geholt und auch direkt eine Bestätigung erhalten.
Aber eben nicht heute morgen 06:33 Uhr !!
Web.de ist telefonisch leider nicht erreichbar, nur für Premium-Kunden, das bin ich nicht...
Könnt ihr die Lage einschätzen?
Soll ich die Mail-Adresse einfach "löschen" und mir eine "neue" holen???
Oh Mann ich bin fix und alle und hab Angst, dass noch was nachkommt... Rechnungen, Bestellungen usw...
ich brauche dringend akut Hilfe... und weiß nicht an wen ich mich sonst wenden kann.
Am Dienstag Abend habe ich Emails bekommen mit Sicherheitshinweisen/Fremdzugriff/Passwortänderung etc. auf Konto Google, Amazon, Kleinanzeigen,...
Hab mir erst nichts gedacht, da Links hinterlegt waren - hab die Mails gelöscht, dachte an Phising-Mails und hab diese nicht ernst genommen....
Mittwoch Abend dann der Schock, bin auf Kleinanzeigen weil nochmal so ne Mail kam, hab gesehen, dass 2 elektronische Geräte zum Verkauf angeboten waren, welche ich nicht eingestellt habe... dies habe ich unverzüglich Kleinanzeigen gemeldet und bin zur Polizei und hab dies angezeigt. Im Nachrichtenverlauf der potenziellen Käuferin war z.B. ein Konto aus Belgien und ausländische Namen hinterlegt. Es waren mehrere Nachrichten vorhanden...
Ich habe sofort überall die Passwörter geändert... also auf Kleinanzeigen und web.de
Auf dem Web.de Account habe ich gesehen, dass die Email mit der Anzeige der Veröffentlichung von Kleinanzeigen im Papierkorb war, sprich der Täter muss Zugriff auf das Mail-Konto gehabt haben und die Mails verschoben haben!!!
Ich bin zu jederzeit überall in die Konten gekommen... sehr komisch finde ich !
Mittlerweile ist das Kleinanzeigen-Konto sicherheitshalber gesperrt, Kleinanzeigen hat den Betrug bereits erkannt - da bin ich schon mal froh.
So ich habe mich dann gestern Abend hingesetzt und meine Passwörter auf z.B. web.de überarbeitet, die Zwei-F-A aktiviert, PIN-Codes aktiviert usw... also eigentlich doch jetzt sicher oder?
Es kamen auch seit Mittwoch keine "komischen" Emails mehr... alles soweit ruhig...
Heute früh dann der Schock... eine Email von web.de APP, dass die Web.deApp für Ios erfolgreich heruntergeladen und installiert wurde 06:33 Uhr - mit meiner Email-Adresse ??????? Wie kann das sein ????? Das neue Passwort ist höchst kompliziert und eigentlich nicht zu knacken... ich dachte eigentlich alles sei wieder "gut".
Ich selber habe mir die Web.de APP am Mittwoch aufs Handy geholt und auch direkt eine Bestätigung erhalten.
Aber eben nicht heute morgen 06:33 Uhr !!
Web.de ist telefonisch leider nicht erreichbar, nur für Premium-Kunden, das bin ich nicht...
Könnt ihr die Lage einschätzen?
Soll ich die Mail-Adresse einfach "löschen" und mir eine "neue" holen???
Oh Mann ich bin fix und alle und hab Angst, dass noch was nachkommt... Rechnungen, Bestellungen usw...