WEB.de Mahnung

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.695
Hi,

ich habe heute eine Mahnung von WEB.de erhalten, worin weder Vertragsgegenstand noch E-Mailadresse stand. Anschließend habe ich dort angerufen und mir wurde natürlich weiß gemacht, dass ich irgendwas am 13.11.2012 abgeschlossen hätte, bei welchem ich die AGB usw. akzeptiert habe. Ich kenne solche Vorfälle schon von Kollegen und würde sowas nie tun. Das Geschenk habe ich auch nicht ausgepackt, da ich außerdem am 18.09. Geburtstag habe und dieser "Club" ohnehin nichts bringt. Nun soll ich nach etwas 3 Mahnungen (heute zum ersten Mal einen Brief erhalten) ca. 25€ zahlen. Ist es nicht so, dass das eine illegale Masche ist, die WEB.de schon seit Jahren betreibt? Der Herr am Telefon war äußerst unverschämt und hat mir mit 100%iger Sicherheit unterstellt, einen Vertrag online unter den Optionen abgeschlossen zu haben. Was soll ich tun? Ich werde das auf jedenfall nicht zahlen,

-> http://www.verbraucherschutz.tv/2011/04/13/web-de-mahnung-wegen-web-de-clubvertrag

seems legit. Habe seit 12 Jahren mehrere Accounts bei Web und habe sowas nie bekommen,

mfg
 
Aufgrund der Art und Weise des Vertragsabschlusses (meist unter dem Vorwand des angeblichen „Geschenks“ kommt auch eine Anfechtung des Vertrages wegen Irrtums sowie unter Umständen wegen arglistiger Täuschung in Betracht. Soweit Sie sich bei der Anmeldung in dem Glauben befunden haben, das Angebot sei kostenlos, lag ein rechtserheblicher Irrtum vor. In diesem Falle wäre grundsätzlich eine Anfechtung des Vertrages nach § 119 BGB möglich. Darüber hinaus kommt unter Umständen auch eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung (§ 123 BGB) in Betracht, da durch die Gestaltung des Angebots der Eindruck erweckt wird, es handle sich um ein kostenloses Angebot („Geschenk“). Die Hinweise auf die entstehenden Kosten können daher Verbraucher leicht übersehen werden.“
Darauf würde ich mich berufen und vor Allem zu einem Anwalt gehen.

Gruß Andy
 
gmx wollte auch schon was von mir, hab einfach nicht reagiert und die haben sich nicht mehr gemeldet.
 
Hier so sieht das entsprechende "Angebot" übrigens aus (zum Geburtstag) , zusätzlich erhält man eine E-Mail wo man ebenfalls dieses "Geschenk" auspacken kann.

Bist du sicher auf keines dieser Dinge geklickt zu haben?

kermit-johnson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (*edit* Klarname entfernt.)
Interessant zu wissen, was web.de da so treibt!
Zu Deiner Anfrage: Soweit mir bekannt muss ein Vertragsabschluß per Internet auf jeden Fall durch eine Bestätigung mindestens per E-Mail zustande kommen. Nur etwas auf einer Webseite anklicken reicht nicht. Ich hoffe, Du hast nicht etwa auf einen "Bestätigungslink" in einer E-Mail geklickt.
 
nein, ist eine meiner 5 oder 6 Adressen. Und meine Wohnadresse haben sie von meinen Anmeldeangaben zur Erstellung der Mail. Wie antworten?

http://imageshack.us/f/255/asdasdvl.png/

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf jeden Fall schriftlich der Mahnung widersprechen. Du kannst eine Begründung angeben, musst es aber nicht. Wichtig: Bei web.de liegt die Beweislast, nicht bei Dir. Du musst also gar nichts beweisen!
Nebenbei bemerkt, ich benutze grundsätzlich E-Mail-Clients wie z.B. "Mozilla Thunderbird" um E-Mail-Account zu checken und abzurufen. Auf diese Weise bleibe ich immer vor Geburtstag- und Jubiläumsangeboten verschont.
 
Und nie die echte WohnAdresse bei so Freemailern angeben.
In jeder Stadt gibts ne schöne Haupstraße :evillol:
 
Man sollte 2002 davon ausgegangen sein, dass web.de legitim ist...
 
Dann weist du ja jetzt was du mit allen Accounts dort mit sofortiger Wirkung tun solltest ;)
 
Es steht keine Mail drin, an die ich mich wenden könnte...
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
Account löschen, neuen seriösen Provider suchen (Damit meine ich jetzt nicht gmx :D ), natürlich diese dümmliche Mahnung ignorieren, zum Anwalt gehen, falls die Herren von web.de keine Ruhe geben. Problem gelöst (Y)
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass du auf ein solches Angebot wie "jetzt kostenlos 2 Monate unseren Premium Mail Service nutzen" oder etwas ähnliches angeklickt hast.

Dann hast du jetzt denkbar schlechte Karten, leider......
 
Habe mich da ewig nicht mehr eingeloggt und laut google gibts sowas massenweise. Irreführende Angebote von WEB sind nicht rechtsgültig.
 
Nichts bisher.
 
Zurück
Oben