WEB.de Mahnung

Wenigstens der Mahnung widersprochen und auf die zweifelhaften Praktiken sowie Web.de's-Beweislast hingewiesen?

unten steht doch der Kosten Hinweis nur ist der nicht deutlich genug und das ist nicht mehr so zulässig .

PS : wer immer wider im oder über das Internet seine Adress Daten ein und an gibt,
braucht sich nicht zu wundern wenn eines Tages mal was mit der Post kommt, ich gebe nie meine
Daten über das Internet und habe vor sowas stets ruhe .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es wie viele ignoriert bisher. Was sollte man tun? Es ist ja offensichtlich, dass WEB sich mit sowas finanziert. Legaler Betrug. Daher werde ich das niemals zahlen.

Es ist zwar schon Jahre her, aber so eine tolle Rechnung von diesem tollen Club hatte ich auch erhalten. Also dachte ich mir, ich habe nichts gemacht, also brauche ich darauf auch nicht reagieren.
Da hatte ich aber falsch gedacht... ! Die hatten es wirklich bis zu einer "Gerichtliche Zahlungsaufforderung" getrieben. Dort habe ich dann zu allem wiedersprochen und Einspruch erhoben.
Folge: Es kam tatsächlich zu einer Verhandlung! Ich mit Anwalt dahinn, WEB.de ist erst gar nicht erschienen, und das Ganze wurde dann letztentlich eingestellt.
Das war 2009! So scheint es wohl heute auch noch von WEB.de durchgezogen zu werden.

:smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Wie verzweifelt muss eine Firma sein? Demnächst kommt Jimmy Wales mit Beiträgen pro Aufruf eines Artikels anhand der IP. Ist wohl stilvoller als um Geld anhand eines Heulschreibens zu betteln.
Sent from my Windows 8 device using Board Express

Ich hab das gleiche Problem seit heute, ganz toll. Erst mal eine Fenster vor der Mail mit Zahlungsaufforderung gesehen.
Versuchte auch mal anzurufen, da geht natürlich keiner hin.

Was tut man am besten, so lange noch kein Schreiben da ist? Die haben leider die echte Adresse. Totstellen oder versuchen das Ding irgendwie zu kündigen?
Den Abschluss müssen sie mir jedenfalls auch irgendwo untergeschoben haben.

http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/304-web-de-3.html
Hier gibts dazu auch interessante Infos über ein Gerichtsurteil aus Koblenz.
Mit diesem Wissen ist mein Plan, nicht zu reagieren und einer Mahnung unter Verweis auf die Unrechtmäßigkeit des Vertrages zu widersprechen. Demzufolge müsste ich auch nicht kündigen.

http://www.verbraucherschutz.tv/2011/04/13/web-de-mahnung-wegen-web-de-clubvertrag
Das hier beruhigt auch - ein wenig.
So ein Dreck aber auch. Ich glaube, ich werde mal warten was passiert, eventuellen Mahnungen widersprechen und dann weiterschauen. Ich glaube, die sind nur darauf auf, die willensschwachen zu schocken und zum Bezahlen zu bringen. Die Leute am Telefon müssen diversen Berichten zufolge auch sehr unhöflich und aggressiv vorgehen. Wohl mehr Schein als Sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer ist der Spaß bei dir jetzt? Wenn es nur wenige € sind, dann zahl die schies*e anschließend würde ich dem Verein eine Kündigung schicken und damit abschließen.

Ich hab nur zwei echte Email Adressen mit meinem Namen/Anschrift, die eine ist von Arcor mein alter Telefon/Internet Provider, die zweite ist von Alice mein jetziger Telefon/Internet Provider. Anbieter wie Web.de, GMX.de, Twitter, Facebook & Co werde ich nie meine Daten geben! Heute sollte man sehr behutsam mit seinen Daten umgehen.

MikeBe schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass du auf ein solches Angebot wie "jetzt kostenlos 2 Monate unseren Premium Mail Service nutzen" oder etwas ähnliches angeklickt hast.

Dann hast du jetzt denkbar schlechte Karten, leider......

Nein! Das Problem ist, dass das Feld für das Angebot groß ist und man erst suchen muss, wo es weiter zum Postfach geht. Normalerweise ist aber das Weiterfeld GROß, so dass man ausversehen auf das Angebot klickt. ABER: Ohne jegliche weitere Bestätigung ist das Angebot von Web.de ILLEGAL.

AUch ich bekam vorgestern plötzlich eine Rechnung per Mail von Web.de, jedoch ohne Angabe der Höhe und für was!!! Einige Stunden später kam schon die nächste Mail, dass die noch keine Zahlung von mir erhalten haben, nach nichtmal 24Stunden!!! und drohen mit Inkasso.

Ich habe per Mail an den Kundenservice zurück geschrieben, Ihren Fehler rückgängig zu machen.

Ich meine, ich bin NICHT auf das Angebotsfeld gekommen, wenn doch, dann habe ich aber definitiv NICHTS bestätigt!!!

Ich werde meine beiden Web.de Mails nach und nach einstellen, bis sich meine Kontakte an die neue Adresse gewöhnt haben.
Ergänzung ()

Schnitzelsemmel schrieb:
Ich hab das gleiche Problem seit heute, ganz toll. Erst mal eine Fenster vor der Mail mit Zahlungsaufforderung gesehen.
Versuchte auch mal anzurufen, da geht natürlich keiner hin.

Was tut man am besten, so lange noch kein Schreiben da ist? Die haben leider die echte Adresse. Totstellen oder versuchen das Ding irgendwie zu kündigen?
Den Abschluss müssen sie mir jedenfalls auch irgendwo untergeschoben haben.
Web.de ist ne klassiche Betrrüger-Firma, weiß ich selber erst sein einigen Tagen. Bei mir das gleiche wie bei dir.

Per Mail eine Kündung mit sofritiger Wirkung schreiben, als Grund deren betrügersiche Absichtenangeben, fertig. Web.de dann aber auch wirklich nicht merh nutzen. Die Behauptungen von Web.de noch ausdrucken, ebenfalls die von die geschickte E-Mail, um im Fall der Fälle beweisen zu können, dass du im Recht bist.

Auch ich habe vorgestern plötzlich eine Mail erhalten, mit Zahlungsaufforderung. Da ich nicht 100% weiß, ob die Mail echt ist, öffne ich den Anhang nicht, wegen Virusgefahr. In der Mail steht weder die Höhe noch für was, nur für ein Kostenpflichtiges Angebot. NICHTMAL 24Stunden später bekomme ich die Meldung, dass die noch kein Zahlungseingang feststellen konnten, und darum mir mit Inkasso gedroht wird. Selbst wenn der Vertrag also echt wäre, alleine die Banküberweisung von Bank zu Bank kann schon mal 2 Tage dauern!

Diese Masche ist nicht zulässig!

Zunächst blendet Web.de Informationen in eigener Sache nach dem Einloggen ein, das nervt. In der Mitte ein deutliches Feld mit "Weiter zum Postfach". Da dran gewöhnt man sich und klickt schnell nur noch auf das Feld in der Mitte "weiter zum Postfach. Nach einiger Zeit wenn man sich daran gewöhnt hat, ändert Web.de das Feld still und heimlich in "Kaufen", man übersieht es aber nun. Klickt man da drauf, hat man plötzliche einen Kostenpflichtigen Vertrag OHNE JEGLICHE WEITERE BESTÄTIGUNG!!!

Will man dies nun Rückgängig machen, dann will Web.de dass man anruft oder den Schriftlichen weg nutzt, nun ist es plötzlich nicht mehr so, dass man Online kündigen darf, obwohl der illegale Vertrag ONLINE mit nur einem Klick zustande gekommen ist.

Ich vermute, so war es bei mir. Da ich aber grundsätzlich keine kostenpflichtigen Verträge abschließe, kann das eigentlich nicht sein.

Hallo liebe Gemeinde,

es scheint wohl dass bei Web.de (1&1 Media GmbH) seit September wieder mal "Kundenabzocke" auf der Tagesordnung steht.
In diesem Zeitraum kam bei mir auch die erste Mahnung. Echt lustiger Verein...

Verlauf:
Die ganzen Mahnungen von Web.de hab ich erstmal komplett ignoriert. Irgendwann kam es dabei bestimmt auch zur Kontosperrung. (Meine Mails kommen aber immer noch auf mein Outlook Postfach! ;) ) Da teilweise das Datum der Mahnung VOR dem Rechnungsdatum stand, passt das bei denen vorne und hinten nicht... Anyhow...

Dann kam ein BID Inkassoschreiben.
Mit dem ersten Brief von der BID (irgendwas mit 96€) hab ich meine Rechtsschutz gefragt was zu tun ist und mir bestätigen lassen das ich mich entspannt zurücklehnen kann.
Das einzige was ich formhalber machen sollte ist schriftlich eine 'Anfechtung des Vertrages' verfassen und dies unterschrieben an das Kundencenter mailen. Da die mir gerichtliches-mahnwesen@web.de geantwortet hat (nach dem Motto ich sei im Unrecht), bedeutet dies, dass die Anfechtung bei denen angekommen ist. Die BID hab ich unter w@bid-coburg.de in CC genommen.

Mailinhalt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Anhang mit der Bitte um Beachtung, Weiterleitung, Bearbeitung und Umsetzung.

Die Einstellung der Inkasso-Forderung durch BID Bayrischer Inkasso Dienst AG erfolgt durch WEB.DE GmbH.

Sollten weitere gesetzwidrige Forderungen gegen mich erhoben werden, sehe ich, auch nach Rücksprache mit meinem Anwalt, keine Bedenken zu einer Entscheidung vor Gericht.

Zusätzlich bitte ich Sie mein Zugang zum web.de-Portal nach Sichtung der Mail wieder frei zu schalten.

Vielen Dank für die äußerst vertrauenserweckende und kundenfreundliche Umsetzung.

Das Schreiben (siehe Anhang) zur Anfechtung habe ich aus folgenden Link gefunden:

http://www.der-wenz.de/blog/2013-07-08-web-de-abzocke-eine-zusammenfassung.html

Da steht zwar Widerruf, aber meine Rechtschutz meinte ich brauch ja nichts widerrufen was ich nicht abegschlossen hab. Recht hat er, daher Anfechtung.

Jetzt kommt die Phase "Anwaltskanzlei Hörnlein & Feyer aus Coburg". Dem Link von 'Der Wenz' zufolge ist vielleicht irgendwann der Spuck vorbei. Haargenau der dort beschriebene Ablauf erfolgte bis dato auch bei mir.

Ergo, Ruhig bleiben und den Tag genießen! Alles wird gut... Bitte KEIN Geld überweisen, schlimm genug das der Laden ungestraft davon kommt. Aber wehe man hat mal beim Autofahren vergessen den Blinker zu setzen, dann darfste sofort lacken! ;)

Natürlich hab ich anfangs auch einige Zeit unsicher mit Recherche verbracht, bis ich den Link gelesen hab.

By the way, wie sieht das eigentlich mit einer Sammelklage gegen den Verein aus? Hat mit sowas einer Erfahrung? Ich frag mal meine Rechtschutz...

Hoffe ich konnte helfen!

Schöne Grüße,
Tobias

Anhänge

Habe auch nur eine Unterlassungsmail geschrieben. Kam bis heute nichts mehr.

Eine Sammelklage im Sinne des amerikanischen Rechts existiert in der deutschen Rechtsordnung allerdings in dieser Form nicht.
Es gibt hierzulande die sog. gemeinsame Prozessführung im Falle einer sogenannten Streitgenossenschaft. Eine solche ist zum Beispiel gegeben, wenn die Kläger aus demselben rechtlichen Grund zur Geltendmachung eines Anspruchs berechtigt sind.

Übrigens, den Blinker sollte man aus Sicherheitsgründen setzten nicht aus Finanziellen ;)

Das gleiche ist meinem Vater auch widerfahren und wenn du ein wenig über web.de recherchierst wirst du schnell feststellen, dass Du nicht der Einzige bist. Wir haben sofort einen Anwalt eingeschaltet und Erfolgreich die Kündigung einer solchen Club-Mitgliedschaft erwirkt.

Beachte allerdings, dass Du jeder Forderung widersprechen musst.

xeed schrieb:
scheint ein fake zu sein, einfach ignorieren.

Schlechteste Möglichkeit!

Ist von WEB.de bekannt, hatte ich vor Jahren auch mal. War mir auch sicher nicht´s angeklickt zu haben, habe alles ignoriert. Bis eines Tages eine "gerichtliche Vollstreckungsurkunde" ins Haus flatterte! Erst dann habe ich einen Widerspruch eingelegt. Hätte ich immer noch alles ignoriert, hätte ich als nächstes Besuch vom Mann mit dem "Kukuck" erhalten, und die Forderung hätte einen Rechtsbestand von 30 Jahren!

REINER

DJServs schrieb:
Warum keinen Schlußstrich ziehen?

Auch wenn das wieder keiner hören will: Sehe ich auch so. Endlich mal die paar Euro im Jahr berappen und eine ordentliche E-Mail Adresse zulegen.

Wobei die kostenlosen Alternativen nicht zu verachten sind, nur eben nicht web/gmx. Outlook.com (ehemals Hotmail) hat ein brauchbares Paket, zumal @live garnicht schlecht klingt. Gmail soll auch gut sein.

Bezüglich PGP muss man sich allerdings noch ein wenig gedulden, bis sich das als Standard etabliert. Da 1&1 mich neuerdings dazu ermutigt, ein eventuelles Postfach zu verschlüsseln, Outlook gerade erst Imap entdeckt hat, GMX gegen Tracking in die Knie geht und Verschlüsselung zwischen Servern der deutschen Mailprovider als Novum verkauft wird, schätze ich erst in 10 Jahren oder später.

Amüsant ist, dass ich durch Zufall auf einen c't Artikel aus dem Jahre 2010 gestoßen bin, indem es um Mailprovider ging. Was da drin steht, ist immernoch erschreckend aktuell.

Gmail und Outlook, da kann ich nur zustimmen. Da kommt auch deutlich weniger Spam und ist mit allen Mailapps verwaltbar.

Zurück
Oben