Web.de Passwort verloren.Nummer gesperrt

Gamer01

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’15
Hallo leute,
Ich habe schon seit ein paar Jahren einen Freemail-Account bei Web.de.
Mein Steam Account wurde gehackt und ich habe mich danach entschlossen komplett andere Passwörter zu nutzen.
Natürlich auch bei web, da dieser Account das wichtigste überhaupt ist.Darüber laufen sehr viele wichtige Sachen.
Meine Festplatte hatte einen Crash und ich konnte die Daten nicht mehr retten und musste ganz klar Formatieren.
Nach 2 Tagen wollte ich auf meinen Web account und habe mein neues Passwort vergessen.
Ich dachte mir kein problem.Probier mal die Passwort vergessen Funktion.
Dort findet man NUR eine Rufnummer mit 1,86 € in der Minute ;).
Leider ist die nummer von meinem Anbieter gesperrt also kann ich dort nicht anrufen.

Gerade habe ich beim normalen Kundenservice angerufen und wollte der Dame erklären, dass diese Nummer von meinem Anbieter gesperrt ist und ich dort nicht anrufen kann.
Sie konnte mir dann nur sagen , dass sie damit nichts zu tun habe und ich mit meinem Mobiltelefon anrufen könne.Als ich ihr dann gesagt habe , dass ich auch kein Mobiltelefon besitze, wusste sie nicht mehr was sie sagen wollte.
Ich habe mich verabschiedet und bin maßlos entäuscht.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben wie man an den Passwort vergessen Support kommt, ohne eine gesperrte nummer anrufen zu müssen?
Leider ist der Account wichtig und der super Kundenservice konnte mir leider nicht helfen.
Ich bitte um eure Meinungen und Beratungen.
Vielen Dank schonmal.

MFG
Gamer01

Hallo!

Das ist sehr ärgerlich. Ich habe auch ähnliche Probleme gehabt (Yahoo!-Account). Schreib doch erstmal Web.de-Support eine eMail und frage, wie du dich authentifizieren kannst. Bei mir hat es über email-Verkehr nach 4 Wochen geklappt. Allerdings musst du viel Geduld mitbringen.

Nachtrag: Mit Druck erreicht man gar nichts. Ruhig bleiben und das Problem dem Support klar schildern. Grundsätzlich gehen sie davon aus, dass sich jemand andere für dich ausgibt.

Bei Yahoo! fragt man unter anderem auch nach den letzten eMails, die man zuletzt bekommen/abgeschickt hat. Ansonsten hab ich einen Uni-Account, dass fast identisch mit Yahoo!-Account ist (die Zeichen vor @ - natürlich). Aber wie schon gesagt - eine lange Prozedur.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Stellen geben, von denen man Telefonieren kann wenn man dafür zahlt, Telefonzelle z.B. oder das nächste Postamt. Evtl hast Du ja auch einen netten Kollegen, der die Nummern nicht gesperrt hat, dem kannst Du ja nächsten Monat wenn die Abrechnung kommt, das Geld erstatten. Vielleicht lässt er Dich ja von seinem Anschluss telefonieren.

PS: So wichtig kann der Account nicht gewesen sein, wenn Du es nicht für nötig hälst die dazugehörigen Zugangsdaten zu sichern.

Also auf der Web.de-Seite musst du doch nur Benutzername oder E-Mailadresse angeben, dann wird das PW da hingeschickt.

Die Telefonhotline ist optional.

edit: okay, wenn du das PW nicht kennst, kannst du du die Mails natürlich nicht abrufen :D Darum sollte man als Kontaktadresse eine andere hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Gamer01,

Du kannst auch eine Personalausweis-Kopie (vorne und hinten) an die Adresse unter "Kontakt" auf web.de schicken.
Du musst die E-Mail-Adresse und eine Rückrufnummer angeben.
Dann ruft web.de von selbst zurück- selbst schon erlebt.
Das ist die günstigste Methode, um dort an ein neues Passwort zu kommen.

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn Du korrekte Daten beim Erstellen der E-Mail-Adresse angegeben hast.

Polycom

Ok Vielen Dank an alle Antworten. Ich werde Polycoms Rat befolgen und eine Kopie meines Personalausweises dahin schicken.

Web schickt leider nur an Alternativ-Emailaddressen.Leider besaß ich zu dem Zeitpunkt der Registrierung noch keine.

PS: Der Account war sehr wichtig , doch leider musste ich formatieren und kam nicht mehr an die Firefox Passwörter heran.

MFG
Gamer01

Zurück
Oben