Web.de Telefonnummer

n4rti

Lieutenant
Hallo, seit nen paar Tagen werde ich jedes mal bei Web.de nach meiner Telefonnummer gefragt wenn ich mich einloge. Ich bestätige dann meiner Nummer. ABer jedes mal wenn ich mich wieder einloge über den Rechner kommt die Frage wieder.

Anhänge

• Screenshot 2025-04-04 093531.png
    Screenshot 2025-04-04 093531.png
    150,5 KB · Aufrufe: 113
Das liegt daran:

Info:
Eine erneute Überprüfung Ihrer Identität im gleichen Browser ist notwendig, wenn Browser-Cookies nicht zugelassen oder gelöscht werden. Die Einstellung Auf diesem Gerät nicht mehr fragen geht in diesem Fall verloren. Prüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen und deaktivieren Sie ggf. installierte Adblocker.

Quelle: https://hilfe.web.de/account/login/geraet-bestaetigen.html

@stage

Aber das man jedes Mal die Mobilfunknummer bestätigen soll, das ist eine vollkommen andere Problematik. Da will Web.de sicher stellen, das die hinterlegte Rufnummer auch dir gehört.
Das kann gut sein. Dein Einwand ist berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPat
Bitte erläutere einmal wie du die Mobilfunknummer bestätigst? Da müsste ja so eine Art SMS an deine Rufnummer geschickt werden, die du dann bei WEB.de in dem Verfahren eingeben musst. Im Zweifel würde ich einmal die Rufnummer komplett einmal rausnehmen, abspeichern und dann neu hinzufügen.

Das was @hendrik. sagt bezieht sich meiner Meinung aber nicht auf das was dich betrifft. Wenn Cookies gelöscht werden, dann wird man, falls aktiviert, immer nach dem Code der 2-Faktor Authentifizierung gefragt. Und darauf bezieht sich seine Antwort.

Aber das man jedes Mal die Mobilfunknummer bestätigen soll, das ist eine vollkommen andere Problematik. Da will Web.de sicher stellen, das die hinterlegte Rufnummer auch dir gehört.

Das ist bei mir tatsächlich genau das gleiche! Ich logge mich zwar nur 1-2 mal im Monat auf diese gruselige HP ein, aber jedes Mal wird die Bestätigung der Telefonnummer verlangt.
Trotz mehrfacher Bestätigung.

Ich lösche Konsequent cookies und den browsercache, weshalb meine Vermutung doch dahin geht, das es damit zusammenhängt

Oder es liegt, wie @stage vermutet an einem web.de internen Problem. Meine account ist dort mind. 20 Jahre alt, vielleicht liegt es auch daran.

Ich.
Ohne konnte ich da nichts für einen Test anlegen.
Und bisher (20 Jahre?!) sind die ordentlich mit mir umgegangen.
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ohne konnte ich da nichts für einen Test anlegen.
Ist ja noch schlimmer. Zwang.
Aber muss ja jeder selbst wissen.

cumulonimbus8 schrieb:
Und bisher (20 Jahre?!) sind die ordentlich mit mir umgegangen.
Das weißt Du jetzt woher?
Erhobene Telefonnummern bedeuten ja jetzt nicht zwangsläufig, das Du Telefonterror ausgesetzt bist.
Das kann ja z.B. auch als Identifier genommen werden, um mit anderen Datenquellen zusammengeführt zu werden.
Und selbst wenn es JETZT keine Probleme gibt, heißt es nicht das es nicht in Zukunft welche gibt. Da reicht ja schon ein Datenleck oder der Aufkauf von web.de durch einen anderen Player oder oder oder.
Am sichersten sind Daten, die nicht erhoben werden.

Zurück
Oben