Webbrowser: Wie viel Cookie-Speicherplatz ist normal?

Ich bezog mich auf Deine Äußerung „Das sind aber eigentlich alles Dinge […]“ und fragte nach, was Du damit genau meinst. Danach folgte eine erste Vermutung meinerseits, also was Du meinen könntest … und in dem Zusammenhang ist das ein Problem, denn man erkennt nicht, dass ein privates Tab/Fenster nicht vollständig isoliert ist. Man muss das wissen und/oder ausprobieren und/oder wie @Amaoto einwarf Add-ons installieren. Zum Beispiel Apple Safari isoliert jedes private Tab/Fenster untereinander ab Werk, übernimmt aber teilweise Daten, wenn die Webseite selbst aus einem Tab/Fenster ein Neues öffnet. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du das als Unsinn abtust, dann habe ich Dich nicht verstanden, also was Du mit jenem Satz meintest.

CyborgBeta schrieb:
Ja, aber es klang ein wenig so, als hätte Firefox gegenüber den anderen Browsern gravierende Sicherheitslücken. Das meinte ich.
Das meinte ich.
Ergänzung ()

Aber es ist doch jetzt in Ordnung, und die Irrtümer wurden ausgeräumt. :) Jeder weiß jetzt, was der jeweils andere gemeint hat.

Ich meinte, was Du ursprünglich gemeint hast, also mit „Das sind aber eigentlich alles Dinge […]“. Meintest Du damit diese verschiedenen Sitzungen oder was ganz anderes?

ja, geteilter (also seitenübergreifender) Cookie-Speicherplatz und so.

Zurück
Oben