Webcam für Skype

ZenTao

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da meiner Mutter vor einiger Zeit ihr Laptop kaputt gegangen ist, sucht sie nun nach einer Webcam um weiterhin Skypen zu können. Diese sollte nach Möglichkeit eine ähnliche Qualität aufweisen, wie die von ihrem alten Notebook und dabei auch einen Preis von 20€ nicht überschreiten.
Ich wollte die Webcam möglichst bei Conrad holen, weil dieser nicht weit entfernt liegt und sich die Versandkosten für ein Gerät allein nicht rentieren.

Nun ist mir aufgefallen, dass vor allem die Hausmarke von Conrad viele gute Bewertungen abbekommen hat, nur frage ich mich, ob hier auch eine gute Treiberunterstützung gewährleistet ist.

Hier noch die Prduktliste

Gruß
ZenTao

Also ich empfehl eigentlich immer die Logitech Serie

B905 bei Alternate, besser gehts kaum, kostet allerdings etwas mehr, ist für das gebotene aber trotzdem günstig

20EUR kostet ja schon fast ne PCI USB Karte falls mal die Kamera am Mainboard USB nicht so will

interessant wie deren Preis seit meinem letzten Besuch vor ein paar Tagen gerade um 28 EUR gestiegen ist

da lohnt sich fast schon die C920 für 12EUR mehr, die das Rundum Sorglos Paket darstellt.

schon ein Witz, da beide in 2 unterschiedlichen Ligen spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte eine Webcam für um die 100€ etwas übertrieben, dafür das sie höchstens zweimal im Monat am PC sitzt

LINK

26€ - sollte mehr als ausreichend sein. Ist aber noch nicht "low-end", speedlink hat auch noch Cams für 10€ im Angebot... Plug&Play ist da allerdings ausgeschlossen ;) (sehr zickige Treiber bzw USB Erkennung - eigene Erfahrung)

Ansonsten gäbe es noch recht gute Kameras von Mircosoft, auch in diesem Preissegment, und die sind meistens sogar Skype-Zertifiziert. ( LINK)

//Edit; Sry konnte leider nicht gucken bei Conrad, auf der Arbeit nur IE und der will die Seite nicht öffnen. :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt, Edit)
Zurück
Oben