Ich habe mich vor 1-2 Wochen für ein "Beitrag bewerten" für News Kommentare hier ausgesprochen, wurde aber abgelehnt
Kann halt nicht jeder so cool sein wie StackOverflow ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also ich hätte prinzipiell schon Interesse ein kleines CMS zu bauen und wohne auch in Berlin, aber nicht in PHP und auch nicht ausschließlich mit MySQL - da säg ich mir lieber ein paar Finger mit ner rostigen Kettensäge ab![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Eher: Ruby on Rails + 2 Datenbanken: irgendwasSQL (MariaDB oder Postgres) und zusätzlich MongoDB. Dabei sollte das Userinterface mehr oder weniger komplett in JavaScript + AJAX laufen. Was mich an existierenden CMS-Lösungen bisher immer störte, ist die miese Bedienung und die Uneinheitlichkeit. Wenn dann jedes Modul anfängt neue Tabellen anzulegen und die erstellten Dinge plötzlich nicht mehr wirklich mit dem Rest des Systems zusammenarbeiten, krieg ich das Kotzen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Evtl. wäre sogar Java als Backend eine Alternative. Prinzipiell bin ich da für ein vollkommen entkoppeltes Backend: Übersichtlich, aufgeräumt, einfach zu erweitern.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also ich hätte prinzipiell schon Interesse ein kleines CMS zu bauen und wohne auch in Berlin, aber nicht in PHP und auch nicht ausschließlich mit MySQL - da säg ich mir lieber ein paar Finger mit ner rostigen Kettensäge ab
Eher: Ruby on Rails + 2 Datenbanken: irgendwasSQL (MariaDB oder Postgres) und zusätzlich MongoDB. Dabei sollte das Userinterface mehr oder weniger komplett in JavaScript + AJAX laufen. Was mich an existierenden CMS-Lösungen bisher immer störte, ist die miese Bedienung und die Uneinheitlichkeit. Wenn dann jedes Modul anfängt neue Tabellen anzulegen und die erstellten Dinge plötzlich nicht mehr wirklich mit dem Rest des Systems zusammenarbeiten, krieg ich das Kotzen
Evtl. wäre sogar Java als Backend eine Alternative. Prinzipiell bin ich da für ein vollkommen entkoppeltes Backend: Übersichtlich, aufgeräumt, einfach zu erweitern.