Webhostig Angebot für Selbstständige

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hallo,

eine Freundin von mir macht sich gerade Selbstständig und möchte nun eine Homepage samt Domain und e-Mail Adresse.

Es soll nichts Besonderes auf die Homepage ein paar Bilder vielleicht noch ein zwei Videos und entsprechend Text. Also kein Online-Shop oder sonstiges.

Das Erstellen, Verändern und Löschen von Inhalten sollte so einfach wie möglich sein.

Könnt Ihr da etwas empfehlen ?
Aktuell schwanke ich zwischen dem "1&1 MyWebsite Paket" und "1&1 Hostig Basic"

"MyWebsite" - Soll eine Art von CMS sein, dass sehr einfach zu bedienen sein soll. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

Bei "1&1 Hosting Basic" müssten wir dann auf Joomla oder Co setzten. Jedoch muss dies auch immer gepflegt werden. Updates usw...

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Ich bin bei Speicherzentrum.de. Da kann man sich Wordpress, Joomla etc alles selbst draufspielen, was man halt haben will.

Ansonsten kann man hier mal Dinge eingeben und sich etwas aussuchen.

Auf gar keinen Fall 1&1 oder Strato nehmen. Das sind Massenhoster mit langsamen Servern.
Ich empfehle all-inkl.com

Kommt drauf an: Kannst du denn ein vernünftiges & repräsentative Layout basteln? Kannst du irgend ein CMS bedienen und vor allem einrichten?
Hosten kannst du quasi überall, nur n paar wenige Hoster sind echter Pfusch.

Viel problematischer ist doch: Wer baut dir eine Seite, die du auch auf die Menschheit loslassen kannst, für die sich ein Gewerbetreibender nicht in Grund und Boden schämen muss und die vor allem KUNDEN bringt -> suchmaschinentechnisch auf der Höhe ist.
Wenn DU das nicht selbst bist, dann hast du 2 Optionen:
- Nimm einen Homepage-Baukasten. Das Ergebnis ist mittelprächtig. Du hast kaum Optionen. Aber immerhin funktionierts.
- Du bezahlst eine Agentur. Da wird man eben n kleinen vierstelligen Betrag los, aber man muss halt erst einmal Geld ausgeben, bevor man Geld verdienen kann.

Hi,

vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten.

Da sie nicht über das Wissen verfügt eine Homepage in technischer Hinsicht zu warten, werden wir wohl auf ein Baukastensystem setzten.

Wir schauen uns gemeinsam das "MyWebsite" Paket von 1und1 an.

WhiteShark schrieb:
Auf gar keinen Fall 1&1 oder Strato nehmen. Das sind Massenhoster mit langsamen Servern.
Ich empfehle all-inkl.com

Ich habe ca. 70 Webseiten bei all-inkl.com gehostet und kann sie auch ausnahmslos empfehlen.
Bin dort schon seit 2003! KEIN EINZIGES Problem gehabt. Und Support ist auch erste Sahne!

MfG
der Steffn

Wenn du KEIN EINZIGES Problem hattest, wie kannst du dann den Support als "erste Sahne" bewerten ?! :rolleyes:
Egal - Thread ist eh ein Oldie

Man muss nicht unbedingt ein Problem haben, um den Support zu bemühen.
Ich hab auch schon wegen eines Paket-/Serverwechsel mit dem Support kommuniziert.

frainer schrieb:
Wenn du KEIN EINZIGES Problem hattest, wie kannst du dann den Support als "erste Sahne" bewerten ?! :rolleyes:

Alle Anfragen, die ich an den Support hatte, beruhten auf meinem fehlenden Wissen.
Und ich finde es hervorragend, wenn man mal um 3-4 Uhr morgens anruft
und Wordpress-Support oder Hilfe bei komplexen Einrichtungsfragen bekommt...

Zurück
Oben