Hi,
ich möchte meine E-Mail-Organisation gerne vollständig ins Web verlagern.
Aktuell nutze ich Thunderbird mit mehreren IMAP-Accounts, wobei Thunderbird vollständig durch eine Web-Lösung ersetzt werden soll (ich bin mir der Vor- und Nachteile bewusst). Nun gibt es natürlich viele Webmail-Lösungen, aber ich habe bisher leider keine gefunden, die folgende gewünschte Features vereint:
Ich habe mir schon mailbox.org und posteo.de angeschaut, die grundsätzlich ganz okay sind und einige Punkte erfüllen, allerdings im Hinblick auf Design und Handling eher altbacken wirken und v.a. nur eine höchst rudimentäre Möglichkeit der Einbindung von IMAP-Konten bieten und damit für mich leider keine Option sind. Ich brauche keine zusätzliche Mail-Adresse, ich möchte bestehende Mail-Adressen via IMAP im Web besser organisieren und nutzen.
Habt ihr da Tipps, Empfehlungen oder Ideen?
Danke!
cyb
ich möchte meine E-Mail-Organisation gerne vollständig ins Web verlagern.
Aktuell nutze ich Thunderbird mit mehreren IMAP-Accounts, wobei Thunderbird vollständig durch eine Web-Lösung ersetzt werden soll (ich bin mir der Vor- und Nachteile bewusst). Nun gibt es natürlich viele Webmail-Lösungen, aber ich habe bisher leider keine gefunden, die folgende gewünschte Features vereint:
- sehr gut funktionierende Einbindung und Handling mehrerer IMAP-Konten (analog Thunderbird, Outlook und co.)
- bedacht auf Datenschutz und Privatsphäre (-> Outlook und Gmail kommen nicht in Frage, Lösung sollte aus EU/Schweiz kommen)
- hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit
- nicht self-hosted (der Betrieb, Updates etc. soll in den Händen von Experten liegen - und ich möchte auch dafür bezahlen)
- modernes, cleanes, agiles, sich flink anfühlendes Interface bzw. Design
- bestenfalls mit Kalender- und Kontaktverwaltung (optional)
- bestenfalls mit passender Android-App (optional)
Ich habe mir schon mailbox.org und posteo.de angeschaut, die grundsätzlich ganz okay sind und einige Punkte erfüllen, allerdings im Hinblick auf Design und Handling eher altbacken wirken und v.a. nur eine höchst rudimentäre Möglichkeit der Einbindung von IMAP-Konten bieten und damit für mich leider keine Option sind. Ich brauche keine zusätzliche Mail-Adresse, ich möchte bestehende Mail-Adressen via IMAP im Web besser organisieren und nutzen.
Habt ihr da Tipps, Empfehlungen oder Ideen?
Danke!
cyb