Weboberfläche trotz Werkseinstellungen nicht aufrufbar FritzBox 7490

motorazrv3 schrieb:
Wenn du die 7490 entsprechend der Anleitung konfiguriert hast dann einfach ein Netzwerkabel von einem der LAN des Masters in einen der LAN der 7490.
Okay und wo soll ich das LAN Kabel, dass an dem PC kommt anschließen? In LAN2?

Der Thead Ersteller macht mehrere Fehler auf einmal:

1. falls er die Notfall ip verwenden will, muss er die 7490 aus dem LAN nehmen, weil sonst ist ip Konflikt mit Hauptrouter vorhanden
2. falls er die normale ip 192.168.178.1 aufrufen will, nach Reset muss er auch die 7490 aus dem LAN nehmen, weil sonst ip Konflikt mit Hauptrouter
3. falls er die 7490 mit fritz.box aufrufen will, wird auch das nur gelingen, wenn die 7490 nicht im LAN ist. Der Hauptrouter kann auch so aufgerufen werden. Dann ist auch dort ein Konflikt und es wird gar nix angezeigt.
4. LAN Kabel gehören in LAN Ports. In DSL Port haben die nix zu suchen.
5. In welchen LAN Port das Kabel zum PC kommt ist egal. Jeder gelbe geht.

In jedem Fall muss er alle anderen LAN Kabel von der 7490 abziehen, nur das für den PC dran lassen.

@hildefeuer
deshalb habe ich ja auch geschrieben das er die Anleitung von AVM lesen und verstehen soll.
Dort steht ja auch geschrieben das er seinen PC direkt nur mit der 7490 verbinden soll.
dann kommt er sicher auf die Oberflächer der Box.
passende Einstellungen für LAN oder WLAN Betrieb vornehmen.
Danach 7490 gemäß Anleitung mit der 7590 verbinden.
Tada fertig! Kein Hexenwerk!

@Meiik24
Einfach einen freien gelben Lanport der 7590 mit einem freien gelben der 7490 verbinden.
Wie schon mal geschrieben hier.

"Dort steht ja auch geschrieben das er seinen PC direkt nur mit der 7490 verbinden soll."
ja das hat er ja auch gemacht. Reicht aber nicht, wenn weitere Fritzen im LAN noch erreicht werden können.
Als direkte Verbindung interpretiert man eine LAN Verbindung. Vergisst aber andere LAN Kabel abzuziehen.

In #6 hab ich schon geschrieben wo er die 7490 anschliessen soll!
Er kann dann beide Benutzeroberflächen der Fritzboxen gleichzeitig öffnen und konfigurieren.
Bei der Basisstation dann:
Zitat aus meiner Anleitung die als pdf bei mir vorliegt
MAC-Address-Filter kurzzeitig deaktivieren
Bei der Einrichtung darf der MAC-Address-Filter der FRITZ!Box nicht aktiviert sein

Bei mir läuft eine 7490 als Basis und eine 3490 als Repeater, beide im Mesh.
Mesh sollte aber erst nach der Konfiguration der beiden Boxen aktiviert werden!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben