Kaderkusen hat recht. Das Gegenteil zu behaupten, halte ich für unsinnig. Nun ist es etwas schwierig, die Aussage "Nicht jeder ist ersetzbar", anhand eines Namens auszumachen, über den so gut wie nichts bekannt ist. Also bringen wir es mal auf eine andere Ebene.
Wer von Euch glaubt, dass Steve Jobs ersetzt werden kann? Glaubt Ihr, es gibt auch nur einen Menschen auf dieser Welt, der so ist wie er? Der solche Visionen hat und sich mit einer derartigen Energie und Herzblut da rein hängt? Der solch einen Blick hat für das, was in der Technikwelt gut ist, und diese Dinge dann in Produkten umsetzt? Natürlich war er das nicht allein, aber er war der Motor.
Ich bin weiß Gott kein Fan von Steve Jobs, aber ich glaube, es wird keinen mehr geben, der ihn ersetzen kann. Einen der vielleicht im Vergleich zu ihm den Job ganz gut macht, aber die Fußstapfen dennoch nicht ausfüllen kann. Und viele andere denken das auch, siehe Reaktionen auf die Todesnachricht.
Niemand, der ein Projekt übernimmt, wird soviel dafür geben, wie derjenige, dessen Baby es war. So war es bei WebOS und so wird es bei Apple sein.
Just my 2 cents.