Es ist sicherlich alles nicht verkehrt, was Du (sowie bereits zuvor auch schon
@netzgestaltung hinweisend) als Argumente anführst - allein es benötigt dennoch, je nach Auffassungsverständnis des unbedarften Erstellers,
mehr oder weniger Zeitinvestition für die Einarbeitung in den Umgang mit der Software, um überhaupt ein "erstes" Ergebnis, mit dem sich zumind. betrieblich rudimentär arbeiten lässt, zustande zu bringen.
Und meine hier (auf Erfahrungen basierend) sicherlich offenkundig gewordene Abneigung gegen WP wird m. Mg. n. grad' durch die ständig auftretenden Sicherheitslücken, mit denen eben oftmals insbesondere mittels der Plugins Angreifer tlw. zu einfach erfolgreich Übernahmen bewerkstelligen, nicht widerlegt.
Das sind dann halt auch die Nachteile von "weit verbreitet", "viel unterstützt" und Co. - es ist eben auch das aussichtsreichste und somit ideale Ziel und erfodert wiederum auch (jede Menge) administrativen Zeitaufwand. 🤷♂️
Klar, nichts ist zu 100% sicher auf dieser Kugel (meine Denke dazu sieht man in meiner Sig.), aber man muß dem ja auch nicht noch selbstständig Vorschub leisten. Aber natürlich ist das auch nur meine individuell subjektive Zuordnung - soll jeder für sich selbst bewerten und entscheiden.
Ich erleb' das nun seit über 20 Jahren meiner Beratungs-/Betreuungs-Tätigkeit immer wieder, dass grad Up-Starter dafür keine Zeit übrig haben und sich oftmals damit auch gar nicht über Grundlegendes hinaus mit beschäftigen mögen.
Hier scheint ja (zumind. n. m. E. augenscheinlich) erstmal "nur" eine einfache (statische) Web-Präsenz zur Bekanntmachung/Etablierung der Unternehmung erwünscht zu sein. 🤔