rongador
Commander
Hi,
kennt jemand eine empfehlenswerte Erweiterung für Chrome und/oder Firefox, um eine Webseite im PDF-Format abzuspeichern? Wichtig sind mir hierbei folgende Punkte:
Ich habe selbst recherchiert und nichts gefunden, was diese Anforderungen erfüllt. Weder die Acrobat-eigene "Drucken"-Funktion noch eine Erweiterung wie z.B. "Awesome Screenshot", die selbstständig scrollt, aber nur JPG oder PNG abspeichert.
Gruß
kennt jemand eine empfehlenswerte Erweiterung für Chrome und/oder Firefox, um eine Webseite im PDF-Format abzuspeichern? Wichtig sind mir hierbei folgende Punkte:
- Hintergrundbilder, alle Grafiken usw. sollen beibehalten werden
- Es sollen keine weiteren Informationen der PDF hinzugefügt werden, also keine URL oben oder unten, nichts, nur die Seite selbst
- Es soll nur der "sichtbare Bereich" der Webseite erfasst werden, wobei ich mich auf die per Browser dargestellte BREITE beschränke. Muss die Seite nach unten gescrollt werden, so sollen auch diese Bereiche mit eingeschlossen werden.
- Die gesamte erfasste Seite soll auf EINER (!) Seite des PDFs liegen, also nicht unterteilt in Seiten 1, 2, 3, 4 usw.
- Texte sollen nach wie vor markierbar bleiben in der PDF, also nicht gerastert werden
Ich habe selbst recherchiert und nichts gefunden, was diese Anforderungen erfüllt. Weder die Acrobat-eigene "Drucken"-Funktion noch eine Erweiterung wie z.B. "Awesome Screenshot", die selbstständig scrollt, aber nur JPG oder PNG abspeichert.
Gruß