webseite impressum .. behöreden draussen lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um die Sache hier mal aufzulockern...
"No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that] democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time."
(Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.)
Quelle: Hr. Churchill
soviel vielleicht zu den Verschwörungstheorien und unserem bösen bösen Staat.
Damit ist erstmal alles gesagt, dass unser Staat ganz bestimmt weit weg von perfekt zu sein. Aber einen besseren haben wir nicht. Und sei doch froh dass du in dem Teil der Welt lebst, wo Freiheit und Rechtsstaatlichkeit noch am besten ausgeprägt ist. Wenn du kein Vertrauen in dieses Land hast, dann wirst du wohl auswandern müssen. Leider dürfte es fast ausschließlich nur Verschlechterungen hinsichtlich Freiheit und Rechtsstaatlichkeit geben. Alternativ: geh in die Politik und engagier dich für die Abschaffung deiner angenommen und wahrgenommenen Misstände.

Wenn du eine kleine private Seite für dich hast, für dein Hobby, wo sich ne Handvoll Leute tummeln, wo nichts illegales passiert, keine bösen Schlagwörter zu Terrorismus getauscht werden, die von irgendeinem NSA Filter erkannt werden, wird sich von ner deutschen Behörde doch kein Schwein für deine Seite interessieren.
Wenn du privat im öffentlichen Netz bleiben willst, musst du es über Passwortvergabe regeln und wenn du privatprivat bleiben willst, dann darf die Account/Passwortvergabe eben kein Skript sein, sondern du musst es händisch machen, bzw. siehe die Vorschläge von DjangOC.
Wenn deine Seite größer wird und irgendwann und in Richtung redaktioneller Inhalt geht... ja, dann könnte irgendwann mal jemand gucken kommen wollen. Aber da haben vorer schon die russischen und AFD Bots deine Seite übernommen, bevor da ein Beamter bei dir vorbei geschlurft kommt :evillol:
Jendenfalls gilt dann für deine Seite genauso die Gesetze (für den Anfang erstmal das Telemediengesetz) wie für jede andere Seite auch. Und dann ist auch erstmal weniger irgendein Beamter eine Gefahr für dich, sondern findige Abmahnanwälte die schauen wo es was zu holen gibt. Oder dass du als Webseitenbetreiber mit haftbar bist, wenn auf deiner Seite Beleidigungen stehen bleiben, zu Straftaten aufgerufen wird, etc.

so wie du dir das vorstellst mit einem Disclaimer Text Besucher abzuhalten, ist schlicht nicht möglich und an der Stelle ist deine Vorstellung leider schon ein Stück absurd.

Anderes Vergleichsbildnis:
Eine Webseite ist wie ein Werbeplakat an einer viel befahrenen Straße. Wenn du unwichtig/uninteressant für die Öffentlichkeit bist, wird es keine Sau interessieren und niemand hinschauen. Aber du kannst auf dein Werbeplakat nicht drauf schreiben "Leute vom Typ x dürfen dieses Plakat nicht anschauen, sonst sollen sie Strafe bezahlen". Die Vorstellung ist absurd.

Zuletzt bearbeitet:
also dass ich keine bildung haben soll weil ich mich nicht anpasse was krank ist erscheint mir etwas mager dargestellt.

ich verstehe euch .. aber ich sehe mich hier etwas verloren wenn das so einfach ist .. dass man firmen und behörden es von grund auf nicht verbieten kann keinen einfluss zu nehmen was meine inhalte im netz angeht.

dann sollte diese neuland sich doch etwas an die neue welt anpassen finde ich .. lange genug klauen sie unsere daten was aber jetzt nicht meine sorge ist aber trotzdem ein riesen verbrechen an der gesellschaft. und ja die dummheit der alten männer die die mit der technik schlicht so überfordert sind dass ihre facebook webseite eine agentur macht und das für 100 000€ eureos.. ich verwalte jetzt locker 20-30 mit über 20 000 echten menschen nur auf fb.. nicht diese gekauften inder oder generierten proxy bots oder diese gekauften agentur affen die für geld die ausgedachte fan gemeinschaft am leben halten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/...efragen-internet-giganten-zu-russland-affaere

ich mach es kurz .. damit sich die die im recht fühlen nicht nerven müssen mit meiner dummheit :freak:

da wir aber wissen dass im netz 30% fake ist .. 10 000 bots man mit einem tool steuern kann .. kostenpunkt der software 1500€/in monat muss man sich gegen diese leute doch langsam aber sicher anfangen zu wehren. also ich für meinen teil kann doch unternehmen http://www.rent-a-fan.de/ WTF und auch behörden dran hindern wollen dass sie einfluss auf meine inhalte nehmen! kann doch nicht sein dass sich leute mit geld horden von leuten kaufen und dann legal dazu auf meine inhalte lenken um schaden zu machen.. ich sehe das als ein verbrechen und will das einfach nicht haben.. dagegen muss es doch gesetze gegen dass gekaufte leute nichts klicken dürfen auf meinem content.
http://www.zeit.de/campus/2016/03/vorratsdatenspeicherung-verfassung-christoph-moellers
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-wir-wuerfeln-uns-eine-studie-a-1052493.html

was behörden machen http://www.faz.net/aktuell/politik/...enst-kann-internet-manipulieren-13046387.html ist schon lange bekannt.. es wundert mich nur dass grade die videos von mir 400 000 views in 3 jahren die über überwacher waren so schlecht abschneiden oder so viele disliks haben.. am besten schon nach 1minute von einem bot ein spamkomment und dislike. kann doch nicht sein dass agenturen andere schlecht machen können und dass noch legal.. das sollte und muss man endlich unterbinden per gesetz.. die nehmen zuviel einfluss.
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...gssoeldner-Bewertungen-im-Netz-faelschen.html

deswegen hat auch die afd so gut abgeschnitten weil keiner fragt woher die millionen für den wahlkampf kammen und wer diese propaganda im netz fianziert.. sind wir echt so blöd ? oder muss man das hinnehmen dass die vor der nase mir meine content manipulieren und ich darf nicht mal ihne das verbieten .. doch etwas vertückt ??

zur zeit versuch ich auf einer page robots von ihr vernzuhalten.. in der htaccess eine liste mit mit ip´s von locker 700 in zwei wochen geblockt und trotzen sind weiter 100-200 am tag neue dazu gekommen.. das ist doch echt nicht normal dass unternhemen so private pages angreifen können weil ihre datengier und manipulations macht so ins system verankert ist.

also bei meiner page recht mir mundpropaganda .. die 100-500 leute die sich da im jahr finden sind genug .. aber die sind normal zum themat und keine gekaufte sau oder behörde http://www.rent-a-fan.de/ soll da schreiben .. das doch nicht zuviel verlangt. :mad::rolleyes: o0 https://www.rent-a-fan.de/jubelprobe/

Zuletzt bearbeitet:
missi schrieb:
also dass wir das hier klargestellt haben dass ich sie einfach nicht bei mir haben will.. kann man sie vom schreiben auf der webseite raushalten und alle anderen die für geld oder für unternhemen schrieben raushalten per gesetz?

dass eine website nur für private personen gemacht wurde und KEINE andern. sollten die das nicht beachten stimmen sie der zahlung von gebühren zu oder straffen.. das ist doch alles machbar wie ich finde? mein haus meine regeln und meine page ist nur für private leute gedacht.
willst du es nicht verstehen?

es gibt spielregeln, manchen auch als gesetze bekannt.
"dein haus, deine regeln, dein reich"... das ist legitim und da hat jeder seine private rechte/hausrecht, das stimmt..

sobald du aber etwas ausserhalb deines hauses machst (z.b. autofahren, jemand ans bein piseln, eine bank ausrauben, zug fahren usw., ist es öffentlich, und da gibt es gesetze. hältst du dich nicht an diese spielregeln/gesetze (z.b. öffentliche website ohne impressum) gibt es "eins auf die finger" oder "geldbeutel-leeren", weil die nicht privat bleiben und jeder dödel die website ansurfen kann...
genauso wie in deinem "reich" deine regeln eingehalten werden müssen, gilt es in der öffentlichkeit die regeln der öffentlichkeit einzuhalten. recht einfache sache also.. willst du kein impressum auf deiner website, stell die website NICHT öffentlich. sonst musst du diktator von deutschland werden, dann kannst du deine eigene gesetze ausprechen.

für den rest deiner fragen.... darfst du bei jedem verstoss auch anzeige einreichen... bei jedem, der unberechtig geld für ein nicht existentes impressum verlangt, oder gegen jeden, der deiner meinung nach, schlechte propaganda finanziert...

nutze deine überzählige energie und handle, statt nur alles schlecht zu schreiben. klage gegen die behörden, den staat, die beamten... du hast das recht dazu... aber verschone bitte ein technik-forum mit deiner propaganda...

übrigens: dein rent-a-fan link wurde von meinem virenjäger als gefährlich eingestuft... warum?

Zuletzt bearbeitet:
@missi, deine kruden Ansichten darfst du gerne über deine private Homepage der Welt mitteilen, aber nicht hier auf Computerbase.
Aber dein Weitblick ist anscheinend so weit, daß du Verschwörungen und Beleidigungen siehst, die über 7,5 Milliarden Menschen nicht entdecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.