Webseite per LAN und WLAN nicht erreichbar aber Mobile (LTE)

XeonB

Lt. Junior Grade
Hallo,

vielleicht bin ich hier falsch (dann verschieben) aber ich habe folgende Frage/Problem.

Ich wollte die Paypalseite per WLAN anserven, ging nicht
Ich wollte dann per LAN das ganze versuchen, ging nicht
Mobile per Handy über LTE geht es aber????
Provider LAN/WLAN ist Vodafone - LTE Mobile Telekom

Liegt das daran, dass die Seite evtl. per LAN down ist und per mobil nicht. Sorry hab da echt keine Ahnung
Alles andere funktioniert ..
Danke

Was gibt den ein Ping auf den Paypal Host zurück via WLAN/LAN?

was heißt das?
meinst du wenn ich die Server adresse in firefox eingebe die hier "173.0.88.193"

Ich habe ping 173.0.88.193 eingegeben und versucht ping www.paypal.com/de/home.
Beim ersteren ergab sich eine Zeitüberschreitung und das zweite ging nicht (Name überprüfen)

um was für ein gerät geht es uberhaupt? Statt wüsst iwas anzupingen wie wärs wenn du mal deine router konfiog überprüfst ndguckst ob überhaupt allers ip- mässig geht

Die ip hab ich über eine "Chip-Seite" - nicht erreichbar;
www.paypal.com liefert auch Host nicht gefunden Namen überprüfen. Ohne www allerdings gibt eine Zeitüberschreitung.
Paypal.de liefert eine (ip 173.0.84.191) Zeitüberschreitung
Computerbase oder google können angepingt werden
Ergänzung ()

@slayn
Handy geht Mobil über LTE und hat Zugriff auf die Seite. DesktopPC und Tablet (LAN/WLAN) geht nicht sobald ich das Handy auch ins WLAN einlogge geht es auch nicht mehr - Was sollte ich im Router denn überprüfen?

Oder irgendein Proxy / VPN Programm drauf das nicht mehr funktioniert / inaktiv ist und spezifische Seiten umleitet, wäre auch noch denkbar.

Da es per WLAN auch via Smartphone und Tablet nicht geht, müsste das Problem eher beim Router / Internetanschluss liegen und nicht am PC.

Merle schrieb:
Wenn du mit dem PC Tethering über das Smartphone machst, geht es dann? Wenn nicht ist dein PC uU verseucht.
Also per Tethering geht es. Das Ganze hatte ja heute auch noch funktioniert (Habe heute nachmittag meine E-Mailadresse geändert per PC

"Oder irgendein Proxy / VPN Programm drauf das nicht mehr funktioniert / inaktiv ist und spezifische Seiten umleitet, wäre auch noch denkbar.

Da es per WLAN auch via Smartphone und Tablet nicht geht, müsste das Problem eher beim Router / Internetanschluss liegen und nicht am PC"

In meinem Router ist nichts besonderes zu sehen und ich habe auch nichts geändert. Ich habe auch keine Proxy oder VPN eingerichtet - da hab ich keine Ahnung
Und das die Seite in meinem Bereich down ist, oder müsste sie dann auch per Mobilem Zugang nicht erreichbar sein?

Du könntest den Router einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei musst du allerdings u.U. deine DSL Zugangsdaten danach erneut eingeben.
Wenn das nichts hilft, anderen Router versuchen und wenn das immer noch keine Besserung bringt, mal beim Anbieter nachfragen, ob, wie und warum... :D

Oh man das ist ja doof muss es denn gleich werkseinstellungen sein oder reicht erstmal ein reset - es geht ja echt nur um paypal ... kann sich so schnell was im router ändern? Loggt sich denn mobil und lan auf den gleichen server ein oder kann der auch anders sein. Mal schauen was die Netzweltstörungskarte sagt oder alle Störungen

Wie mach ich das?
Ergänzung ()

So hab das Problem "gelöst". Ich habe ein Reset am Router gemacht und siehe da es geht.
Ergänzung ()

So noch eine:
Als ich mit dem Tab mich von der paypalseite ausgeloggt habe (ich verwende nicht die app), und dann zurück gegangen bin (kam erneut die login seite, da ja der pfad zum konto erloschen ist) - dann war die Seite wieder nicht erreichbar. Erneut reset und es funzt wieder. Es gibt also wohl einen Konflikt, wenn ich mobil nicht ganz "sauber" arbeite.

Zurück
Oben